Transit 7 SL

  • Hallo und guten Abend.
    Jetzt habe ich seit letzten Monat mein Transit 7 SL und kann sagen,dass ich rundum zufrieden bin.(bis jetzt :) )
    Das Navi macht Spass und es funktioniert alles.Allesdings habe ich nicht die Blitzer (obwohl erstmalig aktiviert)von Becker.
    Bei mir läuft PoiBase mit Blitzer und Tankstellen .
    Also alles suppi und weiter zu empfehlen

  • Jetzt kann ich wieder einmal ein bisschen zu meinem 7 SL sagen.
    Im Prinzip macht es was es soll ist aber wie alle anderen Navis nicht 100 %tig.Man muß schon noch mitdenken.


    Mysteriöses :Mein Navi zeigt mir auf Bundes u.Landstrassen die Parkplätze und Tankstellen.Aber NICHT wenn ich auf Autobahnen fahre.


    Hat einer ne Idee ?

  • Mir werden auf Autobahnen auch keine Parkplätze angezeigt, geschweige denn irgendwelche Icons wie McDonalds, Marke der Tankstellen etc. Ausserdem kommt das GPS nach Tunneln dermaßen aus dem Takt, dass der Pfeil kilometerlang neben der Autobahn läuft. Wenn er sich irgendwann wieder eingekriegt hat, dann sind die Ansagen so leise, dass man nichts mehr versteht. Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben.
    Die Halterung, oben am Gelenk ist nach 3 Tagen gebrochen und zerbröselt.
    Da es ein Geburtstagsgeschenk war, habe ich keine Quittung.
    Daher bekomme ich auch keine neue Halterung.
    Vielen Dank Firma Becker.
    Toller Kundenservice.
    Becker ist und bleibt ein absoluter Saftladen in Sachen Service.

  • Das ist normal, dass auf der Autobahn keine POI angezeigt werden.
    Das kommt daher, dass auf der Autobahn in den Übersichtsmodus (großer Maßstab) umgeschaltet wird. Beim Skin von David kann man das abschalten, dann werden auch auf der Autobahn die POI angezeigt.

  • Zitat

    Beim Skin von David kann man das abschalten, dann werden auch auf der Autobahn die POI angezeigt.

    Soweit ich das beurteilen kann gibt es kein David66 Skin fürs Transit 7SL.

    Zitat

    Mysteriöses :Mein Navi zeigt mir auf Bundes u.Landstrassen die Parkplätze und Tankstellen.Aber NICHT wenn ich auf Autobahnen fahre.


    Schau dich mal bei POIBASE um, dort gibt es auch eine Kategorie für Rastplätze usw..
    Also bei mir werden darüber sämtliche BAB Rastplätze angezeigt.


    Zusätzlich besteht die Möglichkeit das das Problem mit dem letzten Q1.2016 MAP Update
    zusammen liegt. Denn ich zitiere...

    Zitat

    1: Ich kann unter Parkplatz keine Autobahnparkplätze mehr anzeigen lassen (Rubrik fehlt ganz)

  • Hallo an Alle.
    Ich habe mein Gerät zurück geschickt nachdem ich vom Support Antwort erhalten habe.
    Das Problem der fehlenden Pois ist dort bekannt.Mal schauen was die so machen.
    Das mit dem Q 1 Update stimmt.Seit dem ist der Fehler da und dürfte dann auch zu beheben gehen

  • Hallo und moin moin.
    Heute habe ich ein Update installiert und das waren die Poi auf der Autobahn.Es dürfte wieder funktionieren.Montag wird getestet :)
    Was der User LammersM da geschrieben hat stimmt natürlich nicht

  • Moin, ich habe ein Becker pro 6.2. Und da gibt es keine POI bei BAB fahrt und Standard-Zoom.
    Also hat LammersM doch Recht. Du kannst zwar reinzoomen, dann funktioniert aber der ZOOM fürs abbiegen nicht mehr.
    Beides nicht optimal.


    Gruß wolf

  • Zitat

    Das ist normal, dass auf der Autobahn keine POI angezeigt werden. Das kommt daher, dass auf der Autobahn in den Übersichtsmodus (großer Maßstab) umgeschaltet wird.

    Zitat

    Moin, ich habe ein Becker pro 6.2. Und da gibt es keine POI bei BAB fahrt und Standard-Zoom.
    Also hat LammersM doch Recht.


    Das kann ich so bestätigen. Bei Autozoom, wo auf BAB stark rausgezoomd wird werden auf der Karte keinerlei POIs mehr angezeigt.
    Ebenfalls bei meinen persönlichen Einstellungen für den Zoom (kein Autozzom) werden keinerlei POIs angezeigt.
    Eben nur bei relativ starken Zoom, aber das ist für mich persönlich Unfahrbar so nahe :)


    Um mich selber noch einmal zu zitieren...

    Zitat

    Zusätzlich besteht die Möglichkeit das das Problem mit dem letzten Q1.2016 MAP Update
    zusammen liegt. Denn ich zitiere...

    Das betrifft bzw. hat allgemein die Auswahl Kategorie in den Einstellungen betroffen. ( war nicht mehr auswählbar )
    Mit dem letzten Update von vor ein paar Tagen aber wieder behoben.


    Gruß

  • Und warum hat es vor dem Q1 Update geklappt?Da waren die P und T auch auf der BAB zu sehen.Zur Info.Ich fahre im 3D Modus
    Das es nicht am Q1 liegt habe ich auch schon festgestellt denn mein Tauschgerät hatte noch Q3 15 und funktionierte auch nicht.
    Weiß denn jemand was das Update beheben oder bewirken soll?


    @tanTcheN ich habe auch Poibase drauf.Es wird trotzdem nicht angezeigt.Muß morgen wieder los.Mal sehen ob sich etwas getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • Zitat

    @tanTcheN ich habe auch Poibase drauf.Es wird trotzdem nicht angezeigt.Muß morgen wieder los.Mal sehen ob sich etwas getan hat.


    POIBASE Kategorie - Autobahn Rastplätze. Die hatte ich mir damals drauf gemacht weil mir das besser gefallen hat wie die Standard POIS bei BAB.
    Bei nahem Zoom wird alles angezeigt. Wenn man raus zoomt ist egal welche Kategorie... ob POIBASE oder nicht, da wird gar nichts angezeigt.




    Mfg




    PS.


    Damals zu der Zeit von meinem alten Post hier, bin ich noch mit starker Karten Neigung und relativ starkem Zoom unterwegs gewesen.
    Da viel das Problem nicht auf, und es wurde natürlich alles angezeigt. Aber ich fahre nun seit längerem mit nicht so starker Neigung
    und eben weiter raus gezoomt rum -> keinerlei POIs auf der Karte.

  • Ich kenne die Software vom 7sl nicht,
    aber wenn die Sys.txt im Ordner Navigator vorhanden ist gebt mal folgendes dort ein.


    dieses Thema hatten wir schon bei anderen Geräten



    [feature]
    new_poi_render=0


    [poi]
    poi_max_visible_distance_in_meter_in_navigation_mode = 50000



    Wenn danach eine komische Flagge erscheint löscht diesen eintrag wieder:


    [feature]
    new_poi_render=0

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hi.Kannst man ohne Skin den Zoom eistellen?


    Hallo Manfred Abert.Habe es jetzt gemacht.Aber den unteren [Poi]........
    Mal schauen morgen was es bringt.
    Danke Gruß Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von trucker01 ()

  • text war falsch plaziert

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()