IGO Navigation auf Deutsch - endlich offiziell für Android.

  • Da Igo endlich offiziell über Google Play zu kaufen ist, schlage ich es vor, hier darüber zu diskutieren.


    Meine erste Erfahrungen:


    Positiv:
    - Läuft ohne Abstürze auf Huawei Mate 7 mit Marshmallow.
    - Verbraucht weniger Strom als Sygic GPS Navigation.
    - Alte gute Routenführung (oft bessere Strecken als Sygic)
    - Stauinfo funktioniert gut und in Gegensatz zu Sygic, der mich trotz Stauerkennung doch dorthin navigiert, bietet mir IGO rechtzeitig eine alternative Route. Klappt zwar auch nicht immer, aber viel öfter als mit Sygic.
    - Mann kann Routenalternativen stets neu anzeigen lassen.
    - Support antwortet innerhalb 24 Stunden.



    Neutral:
    - Karten sind momentan von 2015 Q3. Hoffentlich, es wird bald ein Update geben. Die andere App-Hersteller bieten ja schon 2016 Q1.



    Negativ:


    - Schriftgröße im Programm lässt sich nicht ändern. Da ist Sygic viel besser.
    - TTS-Stimmen muss man extra kaufen, die sind aber längst nicht so gut, wie die von Acapella. Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, meine Acapella-Stimmen in IGO zu benutzen.
    - Sys.txt-Datei finde ich auch nicht mehr.
    - Blitzer für Deutschland werden nicht mitgeliefert. Man kann zwar ein Blitzer-Paket für Europa kaufen, aber dort sind keine Blitzer für einigen Ländern vorhanden. Support erklärt es so, dass Blitzer für die Länder, wo Blitzer verboten sind, konsequent nicht mehr angeboten werden. Nur komisch, dass es in gleichem Paket Blitzer für Holland geliefert werden, obwohl diese dort auch nicht erlaubt sind?


    So sind meine erste Eindrücke.

    4 Mal editiert, zuletzt von takitano ()

  • Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
    War iGo doch schon zu Navi-Zeiten mein Liebling. :thumbup:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Seit 1.6.2016 bei Google Play. Einfach nach Igo Navigation suchen. Hier ist Support-Seite: www.igonavigation.com :D Besser zu spät, als nie.


    Da bei Google Play, sowie in Igo-Shop keine Infos zum Lizenz-Dauer für die Karten gibt, habe ich das bei Igo nachgefragt. Laut Support muss man die Karten für ein Region 1 Mal bezahlen. Danach bekommt man kostenlose Updates.


    "According to your letter you are interested in the updating prcess of the maps.
    I can assure you that once you have purchased a map you will ble able to download the upcoming updates free of charge."


    Für Verkehrsinformationen/Staus schliesst man Abo für 9,90 Euro pro Jahr. Man kann ihn jederzeit kündigen (man sieht es direkt bei Google-Play). Die Verkehrsinformationen lassen sich NICHT per Googleplay-Code (diese schwarze Geschenkkarten an den Kassen bei Supermärkten) bezahlen. Es werden nur Creditkarten, PayPal. Kontoabzug oder Bezahlung über Handy-Provider akzeptiert. Die restliche Paketen ( Karten, TTS, 3D-Gebäude, Blitzer) kann man mit Googleplay-Code bezahlen.

    4 Mal editiert, zuletzt von takitano ()