OsmAnd Kartenmanagement Sprachansagen

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    in OsmAnd+ gibt es unter Sprachansagen 2 Punkte zur Auswahl.
    1. Sprachpakete (TTS-Synthese)
    2. Sprachpakete (Aufnahme - begrenzte Funktionalität)


    Wofür sind die unterschiedlichen Pakete genau verantwortlich?
    Mir fehlen zum vollen Verständnis irgendwie ein paar Beispiele.


    Ich vermute, dass ich bei 1. die Sprache installieren muss, in der ich die Ansage bei der Navigation haben will.


    Aber 2. Sprachpakete (Aufnahme...), dass müsst Ihr mir bitte mal etwas genauer erklären, wozu das gut ist.


    LG mawoas.

    Einmal editiert, zuletzt von mawoas ()

  • Hi,


    TTS (text to speech) kommt der menschlichen Stimme am nächsten.


    Wenn Du kein Problem mit Datenmengen hast, probiere es einfach aus.


    Ich bevorzuge ab und an (programmabhängig) auch mal die alten Sprachpakete (Aufnahme ist unglücklich formuliert) mit kurzen knappen etwas abgehackten Formulierungen. Ist Geschmackssache gegenüber einer TTS Tante die mich endlos voll labert ;-)


    Servus