Zumo 550 kann nicht mehr mit Speicherkarte betrieben werden

  • Hallo,
    ich habe plötzlich ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe bisher mehrere Speicherkarten unterschiedlicher Größe gehabt. Auf diesen habe ich meine neuen Karten, Lieder etc. gespeichert.Zuletzt hatte ich eine 8GB SanDisk Extreme drin. Hat bisher alles funktioniert, lediglich die Schrift war teilweise kryptisch. Auf meiner letzen Fahrt nach Rumänien auf der ich die Urlaubsroute gespeichert hatte, wollte das Garmin nicht mehr starten. <es ging bis "Lade Karte" , brach ab und fing wieder von vorne an. Ohne SD funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe zwischen zwischenzeitlich alle möglichen anderen Karten ausprobiert. 2GB, 4GB, andere Hersteller, usw. Immer dasselbe. Ich habe versch. Reset durchgeführt und das Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Ich habe versucht dann eine Datensicherung aus 2015 zurückzuspielen, hat auch nichts gebracht. Sobald eine SD Karte eingesteckt wird, egal ob leer oder voll ist es vorbei.
    Hat jemand einen Tip?

  • Hat den keiner eine Ahnung? Oder bin ich im falschen Unterforum? Dann bitte verschieben. ;(

  • Hallo Kuhtreiber1988,


    mit Zumo kenne ich mich absolut nicht aus.
    Aber, hast Du bei deinem Zumo ein Sperrcode (PIN Eingabe) drinnen?
    Wenn ja muss dieser erst mal deaktiviert werden um einen vernünftigen Werksreset durch zu führen. Sonst erwischt er nicht alle Bereiche.


    Die Zumo Profis sitzen hier in diesem Forum: http://www.naviboard.de/vb/index.php


    Stelle Deine Frage mal hier, da bekommst Du mit Sicherheit viel mehr Hilfe.


    Viel Glück und Allzeit gute Fahrt.

  • Danke vonharold. Nein, ein Pin habe ich nicht. Aber dann bin ich doch im falschen Bereich. Das ist auch Hilfe. Danke für den Hinweis. :thumbup: