10 min lang kein Sat Fix nach Tunnelfahrt

  • Hallo Leute hier wurde schon oft geschrieben das der Sat Empfang beim Transit 6 schlecht ist und mit einem Update behoben wurde. Könnt ihr mir mal die Aktuelle Software Version nennen ? War heute in Zürich Einfahrt in die Stadt durch einen längern Tunnel hat danach 10min gedauert bist das Navi wieder Sat Empfang hatte . Gott sei dank kann ich den Weg noch, war aber schon über 4 Kreuzungen drübergefahren wo ich teilweise links und rechts abbiegen musste. Ich hatte vorher ein Transit 70 Pro da hatte ich nie Probleme. Wie sind eure Erfahrung speziel nach Tunnelfahrten?


    Gruß onkel

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Wann soll es denn dieses Update gegeben haben?
    Ich glaub kaum,dass man ein schlechtes GPS Modul durch ein Software-Update verbessern kann.
    Mich nervt der GPS-Empfang des Trnasit 6 auch gewaltig.
    Speziell auch nach Tunnelfahrten dreht das Ding völlig durch.


    Komischerweise hält es die Fahrt durch den Pfändertunnel(immerhin 7 km) in 98% aller Fälle durch.
    Wenn ich aber auf der A 14 Richtung Deutschland nach dem Pfänder zum Zoll abfahre,dort meine Formalitäten erledige und weiterfahre,spinnt es völlig.Und zwar jedes Mal.
    Das beruhigt sich erst nach ca. 5-6 km.

  • Ich habe diesselben Probleme mit dem Arlbertunnel, der ca. 15 km lang ist.
    Ich beende dann ein die Software mit dem Button Aus in meinem skin unten rechts, entferne es kurz von den Kontakten der Halterung, indem ich es kurz nach hinten kippe, es startet neu und ich habe sofort wieder GPS Empfang.
    Allderdings muss ich mein letztes Ziel dann neu wählen.


    Manchmal jedoch hat es nach dem Arlbertunnel Tunnel nach ca. 1 Minute wieder GPS Empfang.
    Ob es auch am Wetter liegt?

  • Das nennt sich dann wohl Improvisationstalent ;)