DriveLuxe50 LMTD

• Hat jemand schon das neue DriveLuxe50 LMTD?
    Mich würde mal interessieren, ob sich an der Software etwas geändert hat (Routenführung, Stauumfahrung etc.) Das war ja bei den alten Geräten nicht gut.
    Ich habe gesehen, dass es auf der Garmin Seite schon zu bestellen ist.

• Ja, ich habe das Teil - außer einigen neuen/netten Detailveränderungen (zusätzliche Features) hat sich an der grundsätzlichen Routenführung (leider) nichts Wesentliches verändert: schnell und kurz haben weiterhin die bekannten Nachteile (immer noch will das Garmin relativ lange zur einmal gewählten Route zurückführen und e c h t e Alternativrouten gibt's auch immer noch nicht d.h. sie unterscheiden sich nicht substanziell). Auch der Staudienst/Umfahrung ist n i c h t prinzipiell anders/besser als bisher! Wer also vergleichbare Garmin-Qualität haben möchte, kann sicher ein älteres Modell noch preiswerter erwerben.

Ansonsten ist das neue Garmin schon in Ordnung; gefühlsmäßig ist es m.E. ein weiterentwickeltes 3598...wer schon ein älteres Garmin hat, braucht dieses neue nicht unbedingt und wer noch keins hat, auch nicht...kann man kaufen - muss man nicht haben. TomTom und Becker haben gute Alternativen - ist wohl mehr eine persönliche Entscheidung, was man präferiert.

Fazit: Im B a s i s r o u t i n g ist das Drive nicht anders als bisherige.