Navigon 92 Premium Live

  • Hallo, mehrmals meldet mein Navigon 92 Premium Live (mit Livedienstabo) nach dem Kartenupdate Q-2016-1 Verkehrsstörungen, die es überhaupt nicht gibt! Ich befahre die Straße - keinerlei Stau o.ä.; einstellungsmäßig habe ich Störungen "auf der Route" im Menü voreingestellt. Eigentlich war mein Navigon immer relativ zuverlässig. Neuerdings "spinnen" die Verkehrsmeldungen.


    Desweiteren beharrt das Navi bei einer gewählten Route - anders als früher - auf genau dieser Routenwahl (orange oder blau oder grün) und will mich immer wieder auf diese zurückführen, wenn ich anders fahre; das kenne ich eigentlich nur von Garmin. Navigon ist immer intelligenterweise schnell mit der sinnvollsten neuberechneten Route gefahren - und hat nicht relativ lange stur auf der ursprünglichen Routenwahl bestanden.


    Weiß jemand, ob das mit einer veränderten Navisoftware durch Garmin zu tun hat oder hat jemand zumindest auch ähnliche Erfahrungen mit Navigon gemacht?


    Wickie