GPX Dateien aus Motoplaner

  • Hallo Leute,


    ich habe mir aktuell ein Becker Mamba zugelegt und bin ziemlich enttäuscht von den Versprechungen und vor allem von dem Service von ( UNITEDNAVIGATION ).
    Nachdem nach 2 oder 3 maligem Gebrauch die Steckverbindung zwischen Halter und Stromversorgung abgebrochen war ( SOLLBRUCHSTELLE vom Feinsten ) habe ich versucht Kontakt mit dem Service aufzunehmen. Telefonische Wartezeiten von 20 Minuten sind normal, aufgrund des computergestützen Auswahlmenüs landet man dann auch noch bei Leuten, die dann dafür nicht zuständig sind. Ich habe Emails geschrieben die 3 Wochen lang unbeantwortet liegen geblieben sind. ( Obwohl angekommen wie mir telefonisch bestätigt wurde ). Ich warte jetzt aktuell auf eine zugesagte Rückantwort der Technik. Mal sehen wie lange das dauert?


    Im Moment habe ich folgendes Problem:


    Becker wirbt damit, daß die aus Motoplaner erstellten GPX Tracks abgefahren werden können, ohne das das Navi dann eigene Routen berechnet. Ein Grund für meine Kaufentscheidung.


    Dies funktioniert aber nicht wirklich. Das Navi will mich immer wieder auf falsche Nebenwege führen, die nichts mit der eigentlichen erstellten Route zu tun hat.


    Eigentlich dürfte doch bei einem erstellten GPX Track nur die gespeicherte Route im Navi sein. ( habe auch schon mit einer verschiedenen Anzahl von Routenpunkten experimentiert )


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Wenn ich die bei www.motoplaner.de geplante Tour unter "Becker Mamba" und "Route" exportiere klappt es.
    Die Schritt für Schritt Beschreibung bei Mybecker hat nicht funktioniert.
    Allzeit gute Fahrt
    Papalapap :)

  • Nachsatz zu meiner Reklamation: Da ich diese Verbindung als Sollbruchstelle sehe, hatte ich vorgeschlagen mir 2 Ersatzakkus zuzusenden, da ich dann auch diesen sehr klobigen Spannungswandler nicht am Lenkrad befestigen muss.


    Ich habe, dies allerdings nun sehr schnell, anstatt der gewünschten 2 - immerhin ein Austauschakku bekommen. (ohne Kommentierung)


    Ich werde mal testen wie weit ich damit komme. Aufladen kann man den Akku ja leider nur im Gerät.


    + Die Größe und Erkennbarkeit während der Fahrt auch bei Sonne ist gut ( Akkulaufzeit merklich kürzer bei hellster Einstellung )
    Die Routenplanung über Motoplaner funktioniert gut
    Akkus können getauscht werden.


    - Steckverbindung zwischen Halterung und Stromversorgung ist sehr anfällig kaputt zugehen
    Der Spannungswandler ist sehr groß und umständlich zu montieren, Kabel zu kurz
    Die Beschreibung auf der Webseite zu Routenplanung ist nicht korrekt
    Akkus zu teuer und das Aufladen im Gerät sehr umständlich