Garmin Express zickt rum

  • Das neue 2599 ist fein... nur die Karten alt.


    Garmin Express wirkt so einfach und so verständlich... aber es zickt rum.


    Beim Update hängt es sich auf.
    Das erste Mal ging gar nichts. Zwangsausschalten des Computer, Navi abgestöppselt, neu gestartet. Alles ging noch.
    Zweiter Versuch. bei 2,6 % ging nichts mehr. Das war schon mehr als das erste Mal, also auf abbrechen geklickt, den Warnhinweis ignoriert. Das Navie ging trotzdem noch.
    Dritter Versuch bis gefühlter hundertster Versuch: immer hing es irgendwie, irgendwo.
    Ab und an lies sich ein neues, weiteres Update nicht starten, da kam ein Hinweis, dass es mit dem Updaten nicht geklappt hätte und er wollte nicht. G.E. schließen, Navi ab- und wieder anstöppseln und dann ging es wieder.
    Gut dabei war, dass er immer die Prozente, die schon geladen waren, relativ schnelle wieder eingespielt hat und dann weitergearbeitet hat - also nicht ständig bei Null anfing.


    Keine Ahnung wie und warum; aber es war nun mal so. Aber schließlich hatte ich Erfolg und die neuen Karten installiert.

  • Hallo
    Für das 3598 wurde neues Kartenmaterial gemeldet!


    Genau das Gleiche wie beim letzten Update! Während dem Update fängt die Anzeige für die benötigte Zeit an, wild herumzuspringen. Rauf und runter. Das letzte Mal habe ich mehrmals abgebrochen und wieder gestartet, immer das Selbe.
    Schlussendlich lies ich mich davon nicht mehr beirren und lies es einfach weiterlaufen. Siehe da, trotz wilder Herumspringerei der Zeitangabe, kam irgend wann die Meldung, Update erfolgreich abgeschlossen!!
    Dieses Phänomen kenne ich erst, seit ich "Windows 10" installiert habe.


    - ein zweites Problem:
    Wegen zu wenig Speicher im Hauptspeicher habe ich die Karten ein zweites mal auf der Speicherkarte gespeichert. Jetzt will ich den Teil der Karten vom Hauptspeicher löschen, nur ich finde das Kartenmaterial im Hauptspeicher nicht, wo versteckt sich dieser Teil??
    Der Hauptspeicher ist rammel voll und ich sollte ihn etwas freischaufeln.


    lG Gugi

  • Moin,
    .System sind die Karten.
    Bei windows die vesteckten Ordner anzeigen lassen.
    Gruß Wolf