Bluetooth

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen MP mit meinem Samsung Galaxy A5 verbinde, steht die Verbindung gut. Nach einiger Zeit sind die Empfangsbalken leer. Wenn ich dann das Kfz Ladegerät abziehe, ist die Verbindung wieder da und die Empfangsbalken wieder gefüllt. Das bleibt dann auch so. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank
    Roland

  • Moin,Moin,


    der MapPilot hat aber kein BT, Du meinst Dein Audio20 , was mit dem Handy verbunden ist , oder :?:


    Sehr oft stören günstige Ladeadapter für den Zig.-Anzünder den Radio und Telefonempfang, könnte das bei Dir zutreffen ;(

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Hallo holgi 2002, natürlich meine ich das Audio 20, du merkst aber auch alles :) . Das mit dem Ladekabel könnte die Ursache sein. Ich habe so ein günstiges mit Aufrollautomatik, das hat mich aber nicht überzeugt, weil es laufend wackelt. Ich kaufe mir mal ein anderes und werde berichten. Hast du einen besonderen Tip?
    Roland

  • Es dreht sich nicht unbedingt um das wenig oder garnicht abgeschirmte Ladekabel, sondern um das Teil was im Zig.-Anzünder oder Steckdose steckt, die kleine elektronik da drin stört bei einigen Modellen ohne Ende.


    Original Teile vom Handyhersteller sind meistens ok und in kürze gibt es auch einen Stecker mit 2 USB-Buchsen von MB ;)

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • das mit dem Ladekabel passt perfekt. Bisher hatte ich das Handy in der Nähe der Steckdose, weil da eine geschickte Ablage ist, mittlerweile liegt es etwas weg davon und es klappt einwandfrei.


    Neues Problem, mein Audio 20 zeigt mir in letzter Zeit beim Starten immer an, kein Navigationsmodul angeschlossen. Nach einer gefühlten Ewigkeit startet dann das Navi und es funktioniert, so wie es soll. Ich kann den Vorgang nur etwas beschleunigen, wenn ich das Navi kurz herausnehme und wieder einstecke. Da ich nichts falsch machen will, habe ich bisher auch noch kein Reset am Navi gemacht, was meint ihr, ob das hilft und vor allem, nimmt mir das Navi ein Reset übel? Ich habe zwar eine Sicherung über den Explorer, aber ich will es nicht darauf ankommen lassen.
    Danke Roland