Reparatur von Becker Navis

  • Hallo,
    leider ist mein Display von meinem neuen Becker Mamba4 defekt (sieht zumindest so aus, es lassen sich keine Eingaben mehr machen und im unteren Teil gibt es einen halbkreisförmigen Riss (Durchmesser ca. 1 cm)).
    Wo kann man das Gerät reparieren lassen? Gibt es neben Becker auch weitere Anbieter von Reparaturen?
    Auf der Becker Seite (http://shop.mobilenavigation.m…Reklamation-und-Garantie/) gibt es einen Fehler, wenn man auf den Link der Telefonnummer vom Service klickt.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Reparatur von Becker Geräten gemacht.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    mfg Martin

  • Vielleicht hilft Dir das weiter (aus den FAQs):


    Service-Hotline +49 (0)711 20 700 901 (Nicht gebührenfrei – lokaler Festnetztarif)
    Um Ihr Anliegen zügig bearbeiten zu können halten Sie bitte Ihre Kundennummer, die Seriennummer Ihres Gerätes und Ihren Kaufbeleg bereit.
    Wir sind für Sie da: Montag–Freitag 9:00–17:30 Uhr

  • Hallo Thomas,
    erst einmal vielen Dank für diesen Tipp.
    Auf meine Email hatte ich bis heute (immerhin nach 15 Tagen) keine Antwort erhalten. X(
    Mit der Telefonhotline (Service-Hotline +49 (0)711 20 700 901 (Nicht gebührenfrei – lokaler Festnetztarif)) hat es nach ca. 20 Minuten Wartezeit dann immerhin so weit geklappt, dass ich das Gerät an United Navigation zur Reparatur schicken kann.
    Somit habe ich einen Ansprechpartner gefunden.


    Für alle Interessierten:
    United Navigation
    Zeppelinstraße 41
    73760 Ostfildern


    Ich wünsche allen Usern, dass Ihr diesen Service nicht braucht. :D
    mfg Martin

  • Hallo,


    leider brauch ich diesen "Service" auch.
    Mein Becker 6.2 Prof ist nun zum zweiten Mal nicht funktionsfähig.


    Im Sept. 2015 kam es schon mal repariert zurück und num im März der gleiche Mist wieder.
    Autoladekabel lädt nicht - Bildschirm hat unterschiedliche Farben und das Gerät verabschiedet sich dann ganz.


    Ich habe ohne Nachfrage (meine Mail ging am 22. März 2016 an Becker raus = bis heute KEINE Antwort = toller Service!!!) das Gerät nach Pirmasens geschickt, da diese Anlaufstelle mir noch vom Sept. 15 bekannt war.


    Heute habe ich per Telefon erfahren, dass Pirmasens nicht mehr für Becker repariert und das Gerät automatisch nach Ostfildern weitergeleitet wurde (immerhin).
    Dort ist es dann - so der Servicemann am Telefon (nach nur 15 Min. in der Warteschleife) gestern angekommen.


    Man wolle das Gerät bis zum 29. April 2016 fertig haben.


    Nun, schaun wer mal.


    Aber auch die Fa. Becker bestätigt, dass den Firmen der Kunde ziemlich schnuppe ist. Ewige Zeiten in der Warteschleife - Null Reaktion auf Mails
    Diese Punkte müssen nach meiner Meinung auch in eine Kaufentscheidung einfließen!!! Bei mir wird das so sein.


    Grüße an alle Wartenden

  • Hallo an Alle.
    Nachdem ich unter Schwierigkeiten einen Kontakt zum Service aufbauen konnte, habe ich das Gerät dann zu United Navigation schicken können. Ich habe mein Gerät nach ca. 3 Wochen wieder bekommen, das Gerät wurde gegen ein neues Gerät ausgetauscht.
    Leider muß dann der ganze Update-Zirkus noch einmal gemacht werden.
    Trotzdem bin ich zufrieden mit der Reparaturdauer und der Lösung.


    Ich finde es für Becker sehr problematisch, einen solchen Service anzubieten. Ich finde diesen Punkt auch wichtig und der schlechte Service wird meine Kaufentscheidung für ein neues Navi sicherlich beeinflussen. Allerdings war es das erste Mal, dass ich ein Navi einschicken musste. Ich war mit meinem letzten Becker-Navi (Crokodile) von der Funktionsqualität zufrieden.


    mfg Martin