WARNUNG: Kein Navigon Update für IOS <8.0 verfügbar!

  • :schimpf Etwas erstaunt (verärgert) musste ich feststellen, dass das aktuelle (heutige) Navigon Update 2.15.0 (build 212) die IOS Version 8.0 als minimal Anforderung voraussetzt.


    Damit wird praktisch für alle Besitzer/Betreiber von (zumindest) iPhone 4, welches ja als aktuelles (letztes) Betriebssystem das IOS 7.1.2 verwendet, jegliches Update verhindert! :wand
    Die 'aktuelle' Navigon Version auf meinem iPhone 4 ist demnach 2.13.0. (build 90) und das scheint es jetzt für alle Zukunft gewesen zu sein.


    Bei einer € 0,99 App könnte ich dafür ja u.U. gerade noch so etwas wie bedauerndes Verständnis aufbringen, aber bei einer App, die inklusive Kosten für diverse inApp Käufe doch einen deutlich 3-stelligen €-Betrag aufruft, kann ich diese Vorgehen nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich habe, mit Ausnahme der Funktion NAVIGON Alternative Fuel Option, alle Einkäufe (inApp) inklusive der Truck- und Wohnmobil-Navigation getätigt und komme mir jetzt hier irgendwie über den Tisch gezogen (man könnte auch sagen, betrogen) vor.


    Letztendlich bedeutet das für mich, dass Navigon, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, zum Erfüllungsgehilfen für Apple wird und den Kunden durch eine derartige Release Politik zwingt, sich ein Apple Gerät der neueren Generation anzuschaffen, oder eben darauf zu verzichten, die Software aus dem eigenen Hause auf dem jeweiligen betroffenen Apple Gerät zu nutzen.
    :?: Wo ist da der Benefit für Navigon?


    :!: Dieser Beitrag soll auch als Warnung dienen für alle, die mit dem Kauf der Navigon-App liebäugeln, oder ihre bestehende App durch die inApp-Käufe aufwerten wollen, aber nicht das aktuelle Apple Modell nutzen.

  • Manchmal altern Geräte und das nennt sich Konsum . Steht irgendwo bei Navigon das sie für alle Ewigkeit dein IOS noch unterstützen ?? Das lamentieren bringt nix . Mittlerweile sind wir bei iOS 9.xx .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten