F10 3rd Edition - Blitzwarnungen in falscher Fahrtrichtung

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Navi „Falk F10 3rd Edition“ diesen Monat (03/16)
    die Blitzerdaten über den „Falk Navi-Manager“ aktualisier.


    Seither erfolgen alle Warnungen für die FALSCHE Fahrtrichtung! ?(


    Sonstige Änderungen sind mir nicht bewußt.


    Woran kann dies liegen und kann man das korrigieren?


    Danke und Gruß
    Newbie2016

  • So, ich habe mich mal in die Materie ein wenig eingearbeitet.


    Die zwei Dateien welche bei der Blitzeraktualisierung auf das F10 gespielt wurden:


    /MapRegions/Blitzer.psf
    /Navigator/PoiWarner/PoiWarner.ftf


    habe ich zum Testen mal auf mein kleines F6er-Falk-Navi übertragen und siehe da,
    auch da erscheinen nun die Blitzwarnungen in der falschen Fahrtrichtung! ?(



    Nun habe ich auf beide Geräte wieder einen „alten“ Blitzerstand kopiert und
    was soll ich sagen, die Blitzerwarnungen erfolgen wieder in der richtigen Fahrtrichtung. :rolleyes:



    Zum Schluß noch die /FalkIdentifiers/Lastmodified.dll von meinem F10 gelöscht
    und die Blitzerdaten über den „Falk Navi-Manager“ nochmals aktualisieren lassen.


    Ergebnis nach der Aktualisierung:
    Die Blitzerwarnungen werden wieder in der falschen Fahrtrichtung angezeigt! ;(



    Folglich liegt der Fehler, wie bereits vermutet, eindeutig an der letzten Aktualisierung
    der Blitzerdaten von Falk. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage ob dies von Falk
    so gewollt oder nur ein Missgeschick war? :thumbdown:


    Da bin ich schon mal auf die nächste Monatsaktualisierung gespannt!



    zu Fahrtrichtung testen:
    Ob die Blitzerwarnungen in der richtigen Fahrtrichtung erfolgen, kann man mit
    der Routerplanung und Simulation selbst schnell testen. Einfach eine Route
    planen, mit Start vor einem „bekannten“ Blitzer und Ziel nach diesem Blitzer,
    nun nur noch die Simulation starten.


    Gruß
    Newbie2016

  • Also mir ist der Fehler nicht bekannt und auch nicht aufgefallen. Aber ich acht nun natürlich darauf mal.