Hilfe beim Skin David66 / Design JH

  • Tachchen allerseits,


    ich bräuchte mal Hilfe.


    Ich habe das Transit 70 Pro aber das ist nur neben sache. Ich habe das Skin von David66 drauf. Soweit so gut dafür echt gute arbeit gemacht.
    Nur habe ich eine sorge. Benutze hierfür das Design von JH im Tag Modus sowie Nacht Modus. Nur ist mir im Tag Modus das Menü und sämtliche Button in weis einfach zu hell. Wie wir alle wissen gibt es im Originalen zustand die Option das man am Tag ein Helles oder Dunkles Design wählen kann was ja den unterschied im Menü und den Button zwischen weis und schwarz ausmacht. Im Originalen hatte ich für den Tag Modus immer Dunkles Design genommen.


    Im Skin von David66 gibt es die Option ja nun nicht mehr. Im Tag Modus sind Menü und Button weis und im Nacht Modus schwarz.


    Ich versuche schon irgendwie es hinzubekommen das ich im Tag-JH das Menü oder Button Dunkel habe für den Tag Modus aber bekomme das einfach nicht hin. Habe versucht Änderungen in der color.ini von Tag-JH vorzunehmen aber komme nicht zu meinem Ergebnis.


    Jetzt wäre es nett wenn mir einer helfen könnte. Über jeden hilfreichen Kommentar oder Änderung wäre ich dankbar.


    Da ich auch im 50er und 60er bereich nachgelesen habe alles, wo auch der Skin von David66 angeboten wird, betrifft es jetzt letztendlich nicht nur im 70er denn es gab schon einige (vllt 2) die auch es so haben wollen wie ich.


    Gruß
    NEXT14

  • Wie wir alle wissen gibt es im Originalen zustand die Option das man am Tag ein Helles oder Dunkles Design wählen kann was ja den unterschied im Menü und den Button zwischen weis und schwarz ausmacht. Im Originalen hatte ich für den Tag Modus immer Dunkles Design genommen.


    Im Skin von David66 gibt es die Option ja nun nicht mehr. Im Tag Modus sind Menü und Button weis und im Nacht Modus schwarz.


    ...???


    Also ich hab das jetzt dreimal gelesen und verstehe offenbar immer noch nicht um was genau es geht...
    "Wie wir alle wissen..." - davon weiss ich nichts. Mir wäre es neu, dass man am Tag schwarze Menues einstellen könnte - egal ob mit oder ohne Skin. Nach allem was ich weiss, kann man entweder Tag- oder Nachtdesign einstellen, mit allen Konsequenzen die da heissen: Menü am Tag weiss, nachts schwarz - Kartendarstellung entsprechend. Wäre mir erstens neu, dass man das unabhängig einstellen könnte und zweitens ergibt das auch irgendwie nicht so recht einen Sinn.


    Wenn du am Tag eine andere Menuefarbe haben möchtest muss du entsprechend andere Bitmaps an den passenden Stellen einlagern. In den 'colorini's' kannst du nur die Kartenfarben anpassen.
    Oder habe ich es immer noch nicht verstanden???


    ...

  • Wenn du am Tag eine andere Menuefarbe haben möchtest muss du entsprechend andere Bitmaps an den passenden Stellen einlagern. In den 'colorini's' kannst du nur die Kartenfarben anpassen.
    Oder habe ich es immer noch nicht verstanden???


    ....... Wie wir alle wissen gibt es im Originalen zustand die Option das man am Tag ein Helles oder Dunkles Design wählen kann was ja den unterschied im Menü und den Button zwischen weis und schwarz ausmacht. Im Originalen hatte ich für den Tag Modus immer Dunkles Design genommen. .......


    Im Skin von David66 gibt es die Option ja nun nicht mehr. Im Tag Modus sind Menü und Button weis und im Nacht Modus schwarz.


    Genau so ist es, aber nur im Original ohne Skin.
    Habe es aber bisher in meinem verwendeten Skin (s. Profil) von David nicht vermisst. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    3 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Also ich hab das jetzt dreimal gelesen und verstehe offenbar immer noch nicht um was genau es geht...
    "Wie wir alle wissen..." - davon weiss ich nichts. Mir wäre es neu, dass man am Tag schwarze Menues einstellen könnte - egal ob mit oder ohne Skin. Nach allem was ich weiss, kann man entweder Tag- oder Nachtdesign einstellen, mit allen Konsequenzen die da heissen: Menü am Tag weiss, nachts schwarz - Kartendarstellung entsprechend. Wäre mir erstens neu, dass man das unabhängig einstellen könnte und zweitens ergibt das auch irgendwie nicht so recht einen Sinn.
    ...


    Em ja man kann am Tage helles oder dunkles Design haben genauso wie Nachts. Und das ist nicht nur bei meinem Model so....

  • o.k. ...


    Falls man im Original das Menuedesign tatsächlich unabhängig von der Kartendarstellung auf dunkel hätte stellen können, dann hab ich es a.) wieder vergessen, b.) schlicht übersehen oder c.) nie vermisst. :D


    Hab jetzt aber auch keine Lust den Skin wieder runter zu werfen nur um das zu verifizieren. Davids Skin passt in der Tat so wie er ist - inclusive Menuefarbe :thumbup: .

  • Hab jetzt aber auch keine Lust den Skin wieder runter zu werfen nur um das zu verifizieren. Davids Skin passt in der Tat so wie er ist - inclusive Menuefarbe :thumbup: .


    Das kann man auch hier nachsehen: z. Bsp. Handbuch BECKER professional.6 LMU pdf downladen,
    ist dann auf Seite 138 (Screen) einzusehen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • ... d'accord. So weit habe ich das ja auch nicht bestritten.


    Aber ich meine, dass sich dann die Kartenansicht ebenfalls mit verändert - unabhängig voneinander einstellen geht ja wohl nicht. Oder doch?? DAS wäre für mich der Punkt ...


    Laut Handbuch ja auch "Die Menü und Kartendarstellung bei Tag kann..." (also beides zusammen) - an eine getrennte Einstellungsmöglichkeit kann ich mich jedenfalls beim besten Willen nicht erinnern.

  • Zitat

    Menü und Kartendarstellung bei Tag kann...


    Menü ist dann halt Dunkel, so wie in der Nachtansicht, in der Kartenansicht bleiben die Farben für die Strassen, Wiesen usw. gleich.
    Nur hat man dann in der Kartenansicht auch alle Infoboxen und Adressleisten Dunkel.


    Ist halt Geschmacksache.