Comand Online Mercedes C 250 BJ 2015 Kartenversion V7.0 Europe

  • Hallo,


    Frage zur Anzeige der Digitaluhr im Comand Online Navi meiner C Klasse. Trotz mehrfachem Update bei Mercedes Benz ( aktuelle Kartenversion 2015/2016 V7.0 Europe ), erscheint die digitale Uhr nicht oben links im Display. Sie ist im System jedoch vorhanden, verschwindet aber immer wieder, wenn ich in ein Menü gehe. Kann mir jemand helfen, weil es mich total nervt, dass ich nur die Uhr im Cockpit habe. Ein Freund von mir hat genau das gleiche System und die gleiche Karenversion und die Uhr erschien zuerst auch nicht. Er hat dann irgendeine Tastenkombination während der Fahrt gemacht, an die er sich aber nicht mehr erinnern kann.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte....

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum,


    habe ich zwar so noch nichts von gehört, aber wenn ich am Montag Zeit habe,
    schaue ich mir das mal bei einer C-Klasse an.


    Ein Karten-Update ändert aber nichts am Erscheinungsbild vom COMAND, sondern aktualisiert nur die Kartendaten :!:

  • Super, lieben Dank! Vielleicht klappt es ja....

  • Habe dazu nichts gefunden, hast Du mal ein Bild, wie es denn aussehen soll !

  • Hallo,


    das obere Foto zeigt meine Darstellung mit der Uhr und Datum. Sobald ich in ein Programm wechsle, verschwindet sie. Das untere Foto zeigt das Display, wie es aussehen müsste. Ein Bekannter hatte anfänglich auch keine Uhr in der Darstellung, dann aber irgendeine Tastenkombination gewählt und seitdem die Uhr dauerhaft im Display. Mercedes kann mir nicht weiterhelfen. Es müsste m.E. aber gehen, weil die Uhr in der Sytemeinstellung ja zu sehen ist.....

  • Ich sehe keine Bilder ;( :?: :?:


    Auf Dateianhänge gehen , dann Durchsuchen und Bild auswählen und zum Schluss auf Hochladen rechts unten klicken ;)

  • Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Systeme,


    Bild oben NTG5*2 , Bild unten NTG4.x

  • Ich versuche noch mal was raus zu bekommen, kann aber ein paar Tage dauern ;)

  • Egal! Warte eh schon so lange...;o) Dankeeee...!!! :o))

  • Moin,Moin,


    leider nichts dazu gefunden, es gibt keine Tastenkombi, mit der man das aktivieren könnte,


    und ein Eng.-Mode gibt es seit NTG5 ja auch nicht mehr ;(

  • Guten Morgen,


    trotzdem lieben Dank für die Mühe ...:o)


    Schöne Ostern!!!!! :o))