Kartenmaterial für Navigation20 am Radio Audio20 im W207

  • beim Freundlichen hatte ich neues Kartenmaterial für mein Navigation20 nachgefragt.
    es wurde in Teilelisten lange gesucht und dann sagte man seit Jun./2015 gibt es neue Karten.
    Der Preis dafür soll € 500.- sein und als Teilenummer MA218 906 45 01.
    Hat schon mal jemand hierfür ein Update gekauft :?:
    Ich kann mir den Preis nicht vorstellen, für diesen Preis bekomme ich min. 3 TomTom mit lebenslangen Update. :evil:


    Gruß detta

  • Moin,Moin,


    mal wieder Quatsch, einfach einen Blick in die FAQ hätte Dir da schon geholfen :D


    Welche Navi-CD/DVD in welches Gerät ??



    UMI -- UniversalMediaInterface bzw. Navigation20


    USB-Stick mit aktuellen Navidaten


    204 870 75 96 Version 2009/2010 seit 01/2010 lieferbar 169,-


    204 870 79 96 Version 2010/2011 seit 09/2010 lieferbar 169,-


    204 870 95 96 Version 2011/2012 seit 02/2012 lieferbar 169,-


    204 827 13 00 Version 2015/2016 seit 12/2015 lieferbar 169,-

  • So, nun hat der Freundliche mittels Holgi's Liste die richtige Bestell-Nr. gefunden und auch geliefert.
    Nach der Installation können keine gespeicherten Ziele mehr aufgerufen werden -- nach etwas Suchzeit kommt eine Fehlermeldung "nicht ausführbar" o.ä.
    Wird das gleiche Ziel komplett neu eingegeben läuft es bestens.


    Vielen Dank nochmals an Holgi


    Gruß detta

  • Moin,Moin,


    das die "alten" gespeicherten Ziele nicht mehr angewählt werden ist normal, nach dem Update hat sich da auch intern etwas verändert, die alten Ziele kannst Du löschen und dafür dann wieder neue aktuelle eingeben.

  • Passt das auch für ein Audio 20 ?
    Bestellnummer 6515 6929
    Teilenummer 1725841981 Z100
    Ausgabe NA 2011-03d


    Bei MB ist ein Update angeblich nicht möglich ?

    Grüße aus dem Südharz.

  • Das Navi ist von meinen Nachbarn, 82 Jahre alt und er wollte nur ein Kartenupdate.
    Das o.g. Gerät Audio 20 war original im MB verbaut.
    In seiner MB Wekstatt wurde ihm gesagt er müsse es selbst machen dort wäre es nicht möglich ?

    Grüße aus dem Südharz.

  • Moin,Moin,


    also noch mal, wenn Dein Nachbar ein Audio20 hat und da ist dann für ca. 1.000,- die "Navigation 20" nachgerüstet worden,


    dann muss er sich den USB-Stick mit der Teilenummer von oben kaufen : 204 827 13 00 Version 2015/2016 seit 12/2015 lieferbar 169,-


    Aufspielen kann man das dann auch selber, wenn die in der Werkstatt davon keine Ahnung haben, ist recht einfach, falls notwendig,


    kann ich Dir die Anleitung dafür mailen ;)

  • Nachgerüstet ist da nichts, war beim Neukauf verbaut.
    War heute aber noch einmal bei MB bei jemand anderen.
    Wird selbstverständlich dort gemacht.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Dann hat man es als Verkaufsanreiz nachgerüstet, denn ab Werk hat es das nicht gegeben.


    Aber dann ist ja jetzt alles gut ;)