Warnung für eigene POI einstellen

  • Bevor ich mir poibase mobile im shop gekauft habe, hatte ich beim Support angefragt ob auch eine Warnung (bzw. Hinweis) auf eigene POI´s (nicht Blitzer) möglich ist. Der freundliche Support teilte mir mit dass dies problemlos möglich wäre und ich auch die Entfernung und Art der Warnung sehr gut beeinflussen bzw. einstellen könnte.

    Wenn ich jetzt eine Warnung (oder Hinweis) auf POI´s von Campingplätzen einstelle, dann bekomme ich nur dann einen Hinweis, wenn ich direkt an einem Campingplatz vorbei fahre und das auch erst 600 Meter davor. Das ist für mich aber nutzlos. Vorstellen würde ich mir, dass sobald ein Campingplatz in 5 bis 10 km Entfernung (rundum oder 180 Grad voraus) auftaucht ich darauf hingewiesen werde.
    Kann mir jemand sagen ob poibase mobile dies kann und wenn ja wie ich was einstellen muss. Auch nach längerer Suche habe ich keine Lösung gefunden.


    Ich danke schon mal für eure Unterstützung

  • Hallo, wenn ich das richtig weiss, ist es bei TomTom Geräten die maximale Entfernung 1000m sind.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Sorry, hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass es sich um mein Becker Navi active 6 handelt. Bei der Software geht es um poibase mobil und nicht um die Becker Software.

    • Offizieller Beitrag

    Mit POIbase Mobile kannst Du eine eigene Warnung einstellen und auch die Warndistanz verlängern. Die Warndistanz wird in POIbase Mobile in Sekunden angegeben, nicht in Metern. Wann Du gewarnt wirst ist also von der Geschwindigkeit abhängig mit der Du Dich bewegst. Ich kann Dir leider nicht genau sagen was die maximale Vorwarnzeit bei POIbase Mobile in Kombination mit einem Becker ist, aber es sind auf jeden Fall bei normaler Geschwindigkeit weit mehr als 600 m möglich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    habe doch noch mal nachgesehen, es gehen 30 Sekunden. Das entspricht bei 100 kmh dann doch nur gut 800 Meter. Eine Warnung auf 5-10 km ist also auch mit POIbase Mobile nicht möglich. Es ist auch in den vielen Jahren die es POIbase Mobile schon gibt nie wirklich angefragt worden, die Warndistanz derart extrem zu erhöhen, tut mir leid!

  • Hallo, ich wollte auch mal was dazu schreiben. Pois derartig früh zu warnen ist schon extrem aber.... mir ist als beispiel auch schon zwei mal vorgekommen ich war unterwegs und brauchte dringend eine DKV Tankstelle mit mein Lkw und was passierte? Auf der Autobahn mit 90 unterwegs, Tankstelle war etwas seitlich der Autobahn und bekam erst auf höhe der Abfahrt ne info das da eine DKV Tankstelle ist. So schnell konnte ich nicht mehr reagieren um da richtig zu reagieren. Bei sowas wäre schon schön wenn es andere Möglichkeiten gibt wie bei DKV Tankkarten früher als Blitzer oder so gewarnt bzw informiert zu werden.


    Gruß
    NEXT14