Blitzerwarner per Sprachbefehl ausschalten

  • Wenn das Navi eingeschaltet ist, darf die Polizei überprüfen, ob darauf ein Blitzerwarner installiert und in Funktion ist. Es hilft also nur, den Bildschirm im Fall des Falles ganz zu verdunkeln. Es gibt kein Navi, bei dem man den Blitzerwarner mit einem einzigen Handgriff oder Sprachbefehl ausschalten kann.


    Ich habe den Blitzerwarner dauerhaft de-aktiviert, da bei meinem Gerät auch Blitzer angezeigt werden, die dort mal gestanden haben und in der Datenbank gespeichert wurden, auch wenn sie sich dort im Moment der Anzeige gar nicht befinden. Die meisten Alarme sind also Fehlalarme. So was brauche ich nicht. :cursing:

  • Doch, das gibt es. Ich habe folgendes Setup: Garmin 2699 mit Blitzerabo von POIBase. Die Karten sind ausschliesslich auf dem Gerät installiert, die Blitzer ausschliesslich auf der SD Karte. Gerate ich in eine Kontrolle, entferne ich mit einem Handgriff die SD Karte (ist zum Glück so positioniert, dass man gut ran kommt) und schon gibt es da keine Blitzer mehr. Und die winzige Micro SD kann man problemlos verschwinden lassen.

  • Sind die Blitzer bei Garmin von Werk aus drauf oder muss man die installieren?




    Wegen Pol.Kontrolle mach ich mir weniger Sorgen; die müssen erst mal mein Navi untersuchen und dafür gibt es keinen Grund.

  • Die Blitzer von Garmin sind drauf, allerdings solltest du sie von Zeit zu Zeit auf der Garmin Seite aktualisieren. Diejenigen von Pocketnavigation.de hingegen musst du kaufen und auf das Navi laden, am besten benutzt du die Software POIBase.

  • @altae:


    Guter Einfall, die SD-Karte zu entfernen! Aber, wie ich schon schrieb, eine Software, bei der einmal gefundene mobile Blitzer permanent angezeigt werden, brauche ich nicht. Da gibt's ja mehr Fehlalarme als richtige!


    Zeigen die neuen Navis von Garmin auch die alten mobilen Blitzer an oder macht das nur die Software meines Geräts?