Kein Update möglich mit Content Manager

  • Habe vor ca. 8 Monaten ein Becker Professional 6 LMU gekauft. Seit ein paar Tagen versuche ich ein Update zu machen. Erhalte jedoch keinen Zugang zum Server. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Es gibt noch keine Verbindung zum Updateserver. Bitte später erneut versuchen" Eine Neuinstallation des Content Manager war ohne Erfolg. Eine Kontaktaufnahme per Kontaktformular ergab bis jetzt nur eine "Empfangsbestätigung" mit dem Hinweis das es länger Dauern könnte??
    Sind Probleme mit dem Update-Server bekannt?
    - Gerät wird erkannt
    - Windows 7 64Bit
    - Content-Manager wird als Aktuell erkannt


    Wer weis Rat ? ?( ?(

  • hallo und guten tag,


    nur mal so nebenbei eine frage zu den server. hat jedes gerät einen eigenen server, oder besser gibt es für jedes navie z.B. transit, professionel und aktiv einen eigenen ?, oder werden diese von einen server auf den letzten stand gebracht ?. es ist so das ich mir ein neues navie zugelegt habe und dieses updaten wollte und der server momentan nicht erreichbar sein soll. mit meinen alten navie, einem professional 50, habe ich die probleme nicht.


    buerger-xxl

  • Zitat

    es ist so das ich mir ein neues navie zugelegt habe und dieses updaten wollte und der server momentan nicht erreichbar sein soll


    Kommt drauf an welches Navi du die zugelegt hast.

  • kurios, kurios......


    na ich werde mir noch mal eins bestellen und dann werde ich sehen was passiert.

  • das ist ja meine frage, gibt es für jedes gerät ein seperaten server ?. denn mein professionel 50 updated ohne probleme und das andere teil (professionel 6 lmu) wird ignoriert. da kann es doch logischerweise nicht am content manager liegen. ich habe das navi erst mal wieder zugegeben und werde warten. zur zeit ist bei becker irgendwie der wurm drin, mein gefühl. Firebird54 versuch doch mal eine PN an Dr.Becker zuschreiben.

  • Habe versucht einen Tel. Service zu finden. Auf der Website von http://mobilenavigation.mybecker.com/ gibt es einen Link:


    https://shop.mobilenavigation.…Reklamation-und-Garantie/



    unter dem Link Findet sich folgender Text:


    Welche Unterstützung bieten Sie mir bei Anwendungsproblemen?
    Sollten Sie wider erwarten doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so unterstützt Sie unsere Service & Supportabteilung mit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemen gern.
    Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Service & Support Team. Die Telefonnummer finden Sie hier>>


    http://mobilenavigation.mybeck…t/kontakt/telefonservice/


    Resultat :


    [Blockierte Grafik: http://mobilenavigation.mybecker.com/typo3/gfx/typo3logo.gif]
    Error!
    Reason: Segment "telefonservice" was not a keyword for a postVarSet as expected




    Meine Meinung dazu:
    Guter Service sieht anders aus. Ich habe somit bei Becker 3x Eingekauft! (zum Ersten, Einzigen und Letzten mal)

  • Habe vor ca. 8 Monaten ein Becker Professional 6 LMU gekauft. Seit ein paar Tagen versuche ich ein Update zu machen. Erhalte jedoch keinen Zugang zum Server. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Es gibt noch keine Verbindung zum Updateserver. Bitte später erneut versuchen" Eine Neuinstallation des Content Manager war ohne Erfolg. Eine Kontaktaufnahme per Kontaktformular ergab bis jetzt nur eine "Empfangsbestätigung" mit dem Hinweis das es länger Dauern könnte??
    Sind Probleme mit dem Update-Server bekannt?
    - Gerät wird erkannt
    - Windows 7 64Bit
    - Content-Manager wird als Aktuell erkannt


    Wer weis Rat ? ?( ?(

    Hallo Firebird54,


    nachdem bis jetzt kein brauchbarer Hinweis auf Deine Frage gekommen ist folgendes:


    1. Hast Du bei der ersten Inbetriebnahme LMU aktiviert?


    2. Wenn Du das USB Kabel an Deinem Computer einsteckst, wird dann das Gerät erkannt?


    3. Hast Du das Gerät nicht in der Halterung, sondern das USB Kabel direkt unten am Gerät und an einem USB Anschluß am Computer verbunden?


    Verwende auch Windows 10/ 64 und habe mit Update und Geräteverbindung kein Problem,


    Gruß Karl


    Nachtrag: Telefonnummer Becker Service: +49 (0)711 20700 901 Montag bis Freitag 9 bis 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • 1. Hast Du bei der ersten Inbetriebnahme LMU aktiviert?

    2. Wenn Du das USB Kabel an Deinem Computer einsteckst, wird dann das Gerät erkannt?

    3. Hast Du das Gerät nicht in der Halterung, sondern das USB Kabel direkt unten am Gerät und an einem USB Anschluß am Computer verbunden?


    Verwende auch Windows 10/ 64 und habe mit Update und Geräteverbindung kein Problem,

    Nachtrag: Telefonnummer Becker Service: +49 (0)711 20700 901 Montag bis Freitag 9 bis 17:30 Uhr

    Zu Punkt 1 : Ja habe ich.
    Zu Punkt 2 : Siehe in meiner Antwort vom 26.02.2016 19:37 (Anhang)
    Zu Punkt 3 : Wie hätte, wie im Anhang zu sehen, das Gerät erkannt werden können???

    Wo habe ich geschrieben, dass ich "auch" Win 10 verwende ???????????????


    Trotz allem Danke für die Tel-Nummer. Habe aber keine Hoffnung das mir dort geholfen wird...können...wollen...etc. etc.


    ;( ;( ;(




  • Hallo Firebird54,


    entschuldige, dass ich dazu etwas geschrieben und Deine vorausgegangenen Posts nicht beachtet habe. Wusste nicht, dass Du schon so fit bist und Dich, wie es scheint, besser auskennst wie ich angenommen habe. War nur ein Versuch und werde mich da wieder in Zurückhaltung üben.


    Noch viel Erfolg,


    Gruß Karl


    ps: Meinte ob das Gerät von Windows erkannt wird, wenn man es mit USB verbindet. Aber ist ja eigentlich eine blöde Frage von mir, da gegenstandslos.

  • Hallo Allerseits,


    habe in der Zwischenzeit den "Fehler" gefunden. Es war eine Software namens OkayFreedom welche offensichtlich Schuld war.
    Nach der Deinstallation war der Zugang zum Server wieder möglich. Die Suche war nicht einfach, da ich nach dem Ersten Zugang, nach dem
    Kauf des NAVI. mehre Programme installierte, herauszufinden welches den Zugang blockierte. Zu 99% war OkayFreedom der Übeltäter.
    Habe nun erfolgreich ein Update durchgeführt. 8) 8) :) :) :)



    Gruss und frohe Ostern