Verbesserungen Für Becker Geräte

  • Hallo zusammen,
    Meist melde ich mich hier ja nur zu Wort,wenn es etwas zu kritisieren gibt an den Becker Geräten.Wenn man aber auch in anderen Foren mitliest merkt man aber schnell das die anderen Hersteller auch nur mit Wasserkochen und ebenfalls ihre kleineren bis größeren Probleme haben.


    Daher eröffne ich diesen Thread damit man hier sinnvolle Vorschläge einbringen kann,was die Firma Becker eventuell noch an den Geräten verbessern könnte. Oder was z.B auch überflüssig ist.
    Ich hoffe das die Moderatoren da keine Einwände gegen haben werden.
    Und dann wäre es auch Wünschenswert,das wenn hier Vorschläge gemacht werden,das Dr.Becker sich dazu dann auch äussert und Stellung bezieht.


    Und bitte auch nicht in jedem zweiten Post schreiben das L2L nicht richtig funktioniert und das der Kundenservice scheisse ist.
    Das sind Themen die hier glaube ich zur Genüge diskutiert wurden und noch werden :)

  • Dann fange ich mal an.
    Da es sich ja immer noch um ein deutsches Produkt handelt (Becker ist ja nun mal in Stuttgart) wäre es schon Super wenn es die *fpa Dateien auf jedem neueren Gerät geben würde.
    Es wäre auch schon gut, wenn es diese Dateien ab der neuen 5er, 6er, 7er ud 70er Serie geben würde.


    Zumindest Austria.fpa, Germany.fpa und Switzerland.fpa
    Standart sind ja folgende Länder drauf: CzechRep.fpa, Russia.fpa, Slovakia.fpa, Ukraine.fpa und seit neuestem Ukraine_Crimea.fpa


    Auch wäre es sehr gut, wenn man zu den neuen Kartenupdate auch die neuen Phoneme Dateien bekommt.

  • Bei den Transit Modellen vermisse ich die Eingabemöglichkeit der Achslast bei den Fahrzeugparametern.

  • Unter Einstellung/Navigationseinstellung/Routenübersicht kann ich mir ja drei Pois aussuchen.Diese kann ich während einer aktiven Route dann ja aufrufen indem ich rechts den Reiter in der Karte antippe.Dort wäre es schön wenn man noch einstellen könnte das nur die Pois angezeigt werden,die direkt auf der Route liegen. Und eben dann auch in der Nähe/abseits der Route.


    Das nächste hatte ich Dr.Becker schon einmal per Pm vorgeschlagen.
    Um eine Addresse zu suchen benötigt man zur Zeit immer einen Straßennamen. Eine Suche mit Hilfe der Amtsbezeichnung z.B. B15 oder L304 ist nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von xBlue_Eyex ()

  • Nähert man sich während der Navigation einem Autobahnkreuz oder man soll von der Autobahn abfahren kommt 3km vorher die erste Sprachansage. Einen Kilometer vorher kommt die zweite Ansage mit Richtungsangabe an die man sich halten solle. Und ab ca 500 Meter vor dem Manöver ist eine weitere Ansage ja noch ok,aber das dann alle Hundert das gleiche kommt nervt schon etwas

  • Daher eröffne ich diesen Thread damit man hier sinnvolle Vorschläge einbringen kann,was die Firma Becker eventuell noch an den Geräten verbessern könnte. Oder was z.B auch überflüssig ist.
    Ich hoffe das die Moderatoren da keine Einwände gegen haben werden.
    Und dann wäre es auch Wünschenswert,das wenn hier Vorschläge gemacht werden,das Dr.Becker sich dazu dann auch äussert und Stellung bezieht.


    So einen ähnlich lautenden Thread gibt es doch schon: "Wunschliste" für Dr. Becker :-)
    letzter Eintrag Oktober 2013 danach ist nichts mehr. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Nach längeren Versuchen ist es mir gelungen, die Anzeige Stauverzögerung, die in der Infobox bei Active 7sl vorhanden ist, auch auf einem Professional.6 zu integrieren.
    Deswegen frage ich mich, warum bekommen die Nutzer von solchen Geräte kein Software Update?


    Muss man sich immer ein neueres Gerät kaufen um in den Genuss von solchen Features zu kommen?
    OK, man kann es skinnen, nur was wenn keiner mehr Lust dazu hat, weil es auch nicht wirklich einfach ist, auch bin ich bin kein Profi Skinner, der alle Befehle sofort findet, bzw. kennt.
    Die zuständigen Dateien (*lua) sind komprimiert (verschlüsselt) und das macht die Sache nicht einfacher.


    Ich glaube, viele Leute hätten nichts dagegen, für einen kleinen Aufpreis, in den Genuss einer neuen Software Update zu kommen.
    Navigon hat es vorgemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo xBlueEyeX.
    Gute Idee, mal schauen, ob Becker darauf reagiert.


    Mamba4:


    Ich hätte gerne die folgenden Erweiterungen auf mein Becker Mamba4:
    - 2. Infobox für Zwischenziel (wenn ein Zwischenziel existiert) mit den gleiche Infomöglichkeiten wie für das Endziel unter der Infobox zum Endziel.
    - Infobox mit weiteren Informationen (z.B. Höhe, Geschwindigkeit) unten rechts, gerne auch den rechten Teil der Infozeile überdeckend, wenn eine Route aktiv ist, ansonsten oben links.


    Diese Infoboxen gibt es in der atomic@skin für das alte Becker Crocodile. Ich vermisse sie sehr meim Mamba 4.


    mfg Martin

  • Was ich am meisten Vermisse bei Becker ist die Option der Routenführung wie im Navigon wie auswahl von Autobahn bevorzugt.
    Das würde mir öfters mal ein paar Minuten sparen ;)


    Gruß,
    BP

  • Suche Skin für Motorrad Routenplanung für Becker active.6 LMU plus