Mein Transit 70 und Ich oder langsam reicht es

  • Ich war die letzten zwei Tage in Hannover bei meinen Eltern.Heute Mittag wieder nach Hause gefahren. Also Navi an die Scheibe gedübelt,nach Hause angetippt und ab auf die Autobahn. Kurz vor Bielefeld mal eben auf einen Parplatz,Auto ausgemacht,Navi geht dann ja auch von allein aus wenn der Strom weg ist. Kurze Toilettenpause gemacht und dann sollte es weitergehen. Also Auto gestartet,Navi erwachte auch direkt und was sehe ich? Oh neues Kartendesign (Bild1),aber das alte gefiel mir besser. Also Navi manuell ausgemacht,neu gestartet und siehe da,immer noch das neue Design. Nagut Navigieren ging ja noch,also weiter gefahren. Kurz vor Wuppertal mal in die TMC Liste geschaut,oh prima anscheinend mal kein Stau vorm Leverkusener Kreuz,zumindest war kein Eintrag vorhanden. Kurz vorm Leverkusener Kreuz dann die Ernüchterung,natürlich war Stau,und siehe da,visuell in der Karte wurde es auch angezeigt,wenn auch nicht in dem hübschen Hellblau wie sonst aber es wurde etwas angezeigt (Bild2). Also noch mal in die TMC Liste geschaut,keine Meldung vorhanden (Bild3-5).


    Also wieso weiss das Navi das dort etwas ist und zeigt es visuell in der Karte an,wenn es gar keine Meldung dazu gibt? Das gleiche Phänomen gab es dann auch noch mal am Kreuz Köln Süd...
    Und ist die Farbe für die Karte schon aufgebraucht? Kann man die irgendwo nachfüllen?

  • So habe es geschafft wieder Farbe in die Karte zu bekommen. Habe einfach eine ältere Sicherung aufgespielt und anschliessend die Karten Q3 2015 wieder neu drauf.Dann eine Probefahrt gemacht und es war alles wieder gut. Anschliesend nochmal mit dem Content Manager verbunden und es wurde mir ein Firmware Update angeboten. Allerdings welche Veränderung da jett genau drauf ist habe ich noch nicht herausgefunden.

  • Ok,danke für die Antwort.
    Hab zwar absolut keinen Plan was die Datei macht oder machen soll,naja einfach überraschen lassen ;)

  • Moin zusammen,


    David66


    Es ist nicht nur angeblich, die alte Version hat 824 KB und die neue hat 1020 KB


    aber TMCPro für Deutschland geht immer noch nicht (falls das jetzt einer annimmt)