Apple ruft mehrere Millionen Netzteilstecker zurück

  • Wenn Du den Stecker für das iPad bestellt hast, passt der Adapter. Da wird nur der abgewinkelte Duckhead-Stecker getauscht, nicht das komplette Netzteil. Nur fürs iPhone muss die anderen Tauschaktion gewählt werden.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Was passiert eigentlich, wenn mal jemand keine KK hat? Müsste der sich extra für Apple eine besorgen?

  • Dann bekommst du keinen Vorabtausch und musste erst das Altteil einsenden bevor du Ersatz bekommst.

  • Porto für die Einsendung dann auf eigene Kosten oder schicken die einem einen "Frei"-Umschlag zu?


    Dann werde ich auch keine Kreditkarte haben...


    Meine Hinterlegung der Kreditkartendaten ist mehrmals bei Apple wg. "Serverproblemen" gescheitert....
    Dann lass ich es eben...

  • Ohne KK bekommst du eine Versandaufkleber.


    In Sachen der KK Daten, die werden nicht dauerhaft hinterlegt. Wenn bekommt man einen Link, über diesen kommt man auf eine Seite für den "Bezahlvorgang". Hier wird auch noch mal beschrieben das die KK nich belastet sondern nur geblockt wird.


    So eine Umtauschaktion hat nicht mit dem iTunes Konto zu tun wo die KK hinterlegt werden kann.

  • PS:


    Meine Stecker sind mittlerweile alle eingetroffen. Einmal iPhone und einmal iPad. Meine KK habe ich nur einmal beim iPhone Stecker hinterlegen müssen. Hatte beim Support angerufen. Der hat einen Fall eröffnet und mir den o.g. Link per Mail zugesendet. Der geblockte Betrag ist mittlerweile wieder frei.


    Insgesamt haben beide Aktionen ca. 1 1/2 Wochen gedauert.