Apple ruft mehrere Millionen Netzteilstecker zurück

  • Die liefern die Ersatzteile ja schnell, heute eingetroffen. Allerdings für mein IPhone haben sie ein falsches Steckerteil geliefert...

  • Hallo Volker,


    der Adapter wird einem ja auf der linken Seite bei der Bestellung angezeigt. Wie ich heute vom Apple Support erfahren habe, gibt es wohl zwei Rückrufprogramme. Das in unserer News verlinkte betrifft wohl nur Macs und iPads, die mit einem Netzstecker mit sogenannten Duckhead-Adapter ausgeliefert werden. iPhone Nutzer müssen diesen Link verwenden http://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/


    Etwas verwirrend, dass ein falsches Gerät nicht anhand der Eingabe der Seriennummer erkannt wird.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Etwas verwirrend, dass ein falsches Gerät nicht anhand der Eingabe der Seriennummer erkannt wird.


    Viele Grüße,
    Benni


    Danke für den Link ;) Ja, hat mich auch etwas verwirrt. Und das man den Netzstecker für die Iphone nicht direkt Online austauschen kann, sondern erst in den Chat muss oder Telefonieren, ist auch blöd...

  • Was mich hier völlig nervt :cursing: :


    Anders als beim Adapteraufsatz-Programm wird der herauszusendende USB-Adapter mit einer Kreditkarte versichert, bis der alte wieder zu Apple zurückgekehrt ist, um dann entsorgt zu werden.


    Man muss also seine Kreditkatrtennummer hinterlegen, die vorerst für jedes Gerät mit 23,80 € belastet wird.


    Ich habe hier noch 3 Geräte mit dem alten Stecker... Gehts noch, Apple??? :thumbdown:

  • Bei mir sind von den 3en nur 2 betroffen. 1x für's iPad und einmal für's iPhone.
    Zu welchem iPhone das gehört weiß ich auch nicht.
    Nehme an, zum Älteren.
    Vielleicht schicke ich gar keins zurück. Was soll's

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habs auch sein lassen mit dem iPhone-Adapter, der Aufwand ist mir da zu groß. Ich hab lediglich neue Stecker fürs iPad und mein MacBook bestellt.


    Viele Grüße,
    Benni


  • Das mit der Belastung stimmt nicht ganz.


    Es wird auf der Kreditkarte der entsprechende Betrag geblockt. Es wird also vorerst nichts abgebucht.
    Nur wenn man die betroffenen Teile nicht zu Apple senden würde, käme es zu einer Belastung. ;)

  • Hallo Taxus,


    das funktioniert auch. Du bekommst allerdings dann nicht den passenden Stecker sondern diesen abgewinkelten "Duckhead"-Adapter mit dem Du nichts anfangen kannst.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Oh ;(
    Wurde aber auf die Seite geleitet.
    Auf Grund der Gerätenummern wurde mir dann dieses Teil angeboten.
    Das sollte doch dann ein Fehler im Ablauf sein und war für mich nicht erkennbar.
    Für mich sah es aus wie dieses abgewinkelte Netzteil, wie es beim iPad dabei war.
    Da wird's dann aber ne Menge Fehlvorgänge geben.
    Das war für mich nicht erkennbar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Tröste Dich, Udo ;) . Ging mir und einigen in meinem Bekanntenkreis auch schon so. Ich hab den falschen Stecker wieder eingetütet und zurückgesandt. Warum die bei den anderen Stecker so ein Mist mit kontaktieren per Telefon/Chat und Kreditkartenhinterlegung machen, erschließt sich mir nicht. Wollen wahrscheinlich die Leute vom Tausch abschrecken...; Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes!

  • Ich kann mich bisher nicht beklagen. Mir wurde immer freundlich geholfen. Sicher, nicht immer ging alles glatt. Aber dennoch wurde daran gearbeitet mich zufrieden zu stellen. Kann mich also wirklich nicht beschwehren. Und ich denke mit den Steckern haben sie gut zu tun. Sind ja nicht wehnige.