Live GSP Tracker

  • Servus,


    für Motorradtouren suche ich nach einer Android App, mit der die Daheimgebliebenen sehen können wo ich gerade bin.


    Mit "Runtastic" funktioniert das beispielsweise völlig problemlos. Allerdings kann man hier keine Einstellungen am Intervall vornehmen. Läßt man Runtastic 24 Stunden laufen, geht das auf Akku und auch auf den Datentransfer.
    "google" habe ich nicht ans laufen bekommen und fustriert abgebrochen. Die haben alles wunderbar erklärt, nur passen die Erläuterungen und Hilfen nicht zu den Anwendungen.
    "Real Time GPS Tracker" hat zwar die idealen Einstellungen die ich mir wünsche, also GPS wahlweise an/aus um Akku zu sparen, einstellbare Genauigkeit der Position und einstellbare Abstände der Positionsübermittlung um Datenmenge zu sparen. Aber nach einer Woche testen komme ich auch nicht zu den gewünschen Ergebnissen. Das was hier problemlos funtioniert ist blinkende Werbung.


    Hat jemand einen Tipp, womit ich es mal als nächstes versuchen könnte?


    Danke, mfg

  • Nette App. Leicht zu installieren und empfehlenswert um jemandem daran teilhaben zu lassen wie lange man noch braucht um bei ihm anzukommen.
    Nett aufgemacht, ohne Werbeeinblendungen. Schön, dass man dem anderen die Standortverfolgung nur für ein bestimmtes Zeitfenster gestattet.


    Bei meinem ersten Test wurde die Wegstrecke nur halb aufgezeichnet, bei meinem zweiten Test garnicht.
    Zudem ist das Zeitfenser für mich mit 4 Stunden zu kurz. Ich bräuchte 12 oder 24 Stunden.
    Schade, hätte ich gern verwendet.
    Dennoch, Danke für den Tipp. Die Suche geht weiter ;-)