Kartenupdate Q3/2015

  • ..es hängt mit Änderungen in einer scheme-Datei zusammen - den genauen Zusammenhang habe ich noch nicht herausbekommmen...


    VG

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hi,
    also jetzt wo es hier steht - stimmt, es wird jede Autobahnabfahrt mit den blauen Schildern angezeigt.
    Zuerst war ich auch etwas überrascht - aber dachte dann - ist mir noch nie aufgefallen.
    Kriegt man gleich einen Schreck - Oh Gott jetzt abfahren oder wie oder was ?? ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo,
    anscheinend sind die nicht mit allen Ausfahrten fertig geworden, es gibt immer noch einzelne Ausfahrten, wo nur diese kleinen Kästchen mit den roten und weißen Pfeilen eingeblendet werden ;)
    Ich empfinde es auch nach einigen Fahrten immer noch als störend, wenn bei jeder Ausfahrt die Dinger eingeblendet werden, obwohl es noch weiter geradeaus geht. Lenkt halt immer kurz vom Fahren ab: Muss ich jetzt schon raus oder was?
    Insgesamt eher eine Verschlimmbesserung ...

  • Ich finde das super. Man sieht gleich immer wo es hin geht wenn man wo lang fährt. Für mich ist das eine Verbesserung als wenn da nichts kommen würde.
    Man kann da auch nicht erschrecken, weil ja das wo man lang soll farblich stärker angezeigt wird. Richtig geil finde ich es abseits der Autobahn , wenn die Bundesstraßenschilder angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Also ich finde es eigentlich auch ganz schön. Nur was mich zum einen stört ist das kurz vorher noch für eine Sekunde oder so die Pfeile rot/weiß angezeigt werden und das es eben nicht prinzipiell an allen Abfahrten angezeigt wird. Aber ansonsten ist es schon ganz gut.

  • Also ich habe das Problem, dass das Downloaden nicht fertig wird.
    Gestern morgen um 9uhr gestartet und gestern Abend 22uhr nicht fertig.
    Heute morgen 8uhr nochmal probiert und aktuell hängt es bei 74%.
    An was kann das liegen?
    Fehlermeldung kommt keine.

  • Also ich hatte beim CM noch nie Probleme mit dem Download. Weder mit G Data noch Norton. Klappte bislang immer reibungslos und im Vergleich mit den Aktualisierungssoftware der anderen namhaften Herstellern sogar immer recht flott. Also da muss ich echt sagen,das klappt bei mir reibungslos. Zumindest bislang,hoffe das das auch so bleibt.

  • Hab jetzt gerade nachgeschaut immer noch 74%
    Wenn ich auf abbrechen drücke kommt Programm reagiert nicht.
    Soll ich es trotzdem ohne Virenprogramm testen?
    Ist nicht so wirklich sicher.

  • Also in dem Fall vermute ich eher das sich da etwas aufgehängt hat. Da würde ich einmal vorsichtshalber den CM komplett deinstallieren und anschliessend neu Installieren.Nach dem Deinstallieren würde ich auch vorsichtshalber unter C Programme und Programm Files usw. gucken und UNAV Ordner löschen. Und dieses auch in den versteckten Ordner machen unter Benutzer App Data und Programm Data.

  • Hallo,
    nochmal eine Anmerkung zu den eingeblendeten Schildern: Das Problem ist bei mir (Prof.50), dass beim Einblenden der Schilder ja die Infofelder ausgeblendet werden (Geschwindigkeit, Reststrecke, Retszeit, ...). Auf einer Strecke wie 'rund um Köln' sind dann die Infofelder sehr häufig nicht sichtbar. Ausserdem wird bei 3D-Darstellung ja der Horizont gekippt, damit die Schilder drüber passen. Bei der gekippten Darstellung ist allerdings nicht mehr viel Übersicht vorhanden, da ja nur noch üngefähr die Hälfte des Displays zur Verfügung steht. Und die Animationen (kippen, wieder zurück auf Volldarstellung) machen die Anzeige halt sehr unruhig.
    Mich stört's halt ...