Falk Tiger Geo im Hands-On

  • Danke für den Artikel und 1. Test. Ich benutz seit langem Falk Lux 32 und bin recht zufrieden, wenn auch was klobig , durch AA.
    IBEX 22 und 32 im Lauf der Zeit auch gekauft, aber sehr schnell in Tonne geworfen, da wohl Montagsprodukte.
    Der Tiger GEO hätte mich interessiert wegen verbesserter innerer Hardware und gffs Handling. Aber Euer Artikel ernüchtert, bin an Sprachansagen gewöhnt. Und wenn die OSM Karte von Deutschland so schlecht ist, und ich mir dann die Premiumkarte kaufen soll. Kostet auch ca 350 EU. Und hab ein billiges Plastikprodukt mit nur IPX 5. Ich warte noch weitere tests ab.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Hallo Forum, hab mir doch den Tiger Geo gegönnt just vor fun.
    Und wieder enttäuscht, da wohl Montagsware.
    Kurzum: Bei mir geht die Kompasskalibrierung nicht. Bin ja durch meinFalk Lux 32 kein Laie.
    Konkret: ich will kalibrieren ( die berühmte geschwungne 8) , aber inner halb einer 1/2 s piept er, und behauptet, Kalibrierung erfolgreich beendet. Quatch, da vielzu kurz um eine 8 hinzubrigen. Kenn ich doch vom Lux.
    Sieht man auch am Kompass selber. Zeigt völlig verkehrt N un S an. Hab ja als vergleich den Lux daneben. Resettet etc. Nix.
    Das schärfste: ich rief die Service Hotline an. Die waren völlig überrascht, dass ich ein GEO habe, denn sie selbst hatten noch kein Demoprodukt, geschweige Handbücher. Konnten also nicht weiterhelfen. Bin momentan so verärgert,,dass ich das Gerät u den beiden MontagsIbexe in die Tonne werfen würde.
    Es haben doch lt Berichte mindestens 2 Leute der einschlägigen Foren getestet. Warum bekomme ich immer so ein scheiss?

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)