Wie erkenne ich Discover Pro oder Discover Pro2

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich durch sämtliche Threads gewühlt habe (zur Vermeidung unnötiger neuer threads) und leider keine Antwort auf meine Fragestellung gefunden habe, eröffne ich dieses Thema und hoffe, dass mir jemand den entscheidenden Hinweis geben kann:


    Wie kann ich feststellen, welches Gerät bei mir verbaut ist? Discover Pro oder Discover Pro2. Es gibt meines Wissens nach keinen Menüpunkt, wo man dies in Klarschrift sehen könnte. Vermutlich kann man es an der Gerätenummer oder am Baujahr des Fahrzeuges feststellen. Jedoch finde ich im Netz auch keine Liste, wo ich diese Daten abgleichen könnte. Das Handbuch hat mir natürlich auch nicht weitergeholfen.


    Ich habe einen Passat B8, Erstzulassung 04/2015


    Laut Systeminformationen:


    Teilenummer Gerät: 3G0035044A Hardware H41 Software 0199


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo Tobias,


    nochmal abseits des Bedankomaten ein "persönliches Dankeschön" für Deine Antwort.


    Dann werde ich mal weiterversuchen, meinen importierten POI´s den Warnton beizubringen, den das Pro2 im Gegensatz zur vorherigen Version ja können soll. Hatte auch im VW Nav-Companion das entsprechende Häkchen gesetzt, aber ohne Erfolg ?(


    Viele Grüße und schöne Weihnachten


    Stephan

  • Hallo Tobias,
    in den Sprachausgabeeinstellungen werden mir folgende Auswahlen angeboten:
    - ausführliche Ansagen
    - kurze Ansagen
    - nur Gefahrenmeldungen


    Also doch kein Discover Pro2 ?


    Lg
    Stephan