Garmin GPS 73: Neues Marine-Handgerät

  • Klingt interessant, insbesondere die Beschreibung der Funktionen - nur: Ob sich Garmin mit einem Monochrom-Display einen Gefallen tut? Ich glaube nicht ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Absolut nicht mehr zeitgemäß:


    monochrom Display
    kein Glonass
    keine Kartenfähigkeit
    kein SD Slot
    keine Gezeitenanzeige
    ...
    Ein wesentlich besser ausgestattetes GPS 78 bekommt man schon für 209 €...



    Wenn der Straßenpreis des GPS 73 auf 80 € runtergeht, wäre es angemessen...


  • +1, uneingeschränkt. Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Testbericht über das 78s geschrieben - wenn die Funktionen des 73 Einzug in das 78s halten würden (das ist aus meiner Sicht eine reine Softwaregeschichte), dann wäre dieses Gerät richtig, richtig gut. Vielleicht ist die Argumentation auch, dass das monochrom und die Darstellung dann besser zu den anderen Instrumenten an Deck passt. "Leider" sind die zwischenzeitlich auch in farbig und bunt ;) - und lassen sich hervorragend ablesen ... ich kann's nicht so unbedingt nachvollziehen, warum man jetzt diesen Weg gegangen ist.


    Nö, mit dem Gerät kann ich so nicht richtig viel anfangen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ....


    Nö, mit dem Gerät kann ich so nicht richtig viel anfangen.


    Gruß Frank


    ... kannst du überhaupt mit einem Ourdoor-GPS etwas anfangen? :D


    Wie oft habe ich mir die Page-Taste an mein eTrex 10 gewünscht, oder die Kurslinie, oder die Übertragung einer Autoroute mit 49 Abbiegeanweisungen und nicht nur Start- und Zielpunkt. Und ein großes, super ablesbares Display, bei welchem Tageslicht auch immer.


    Back to the Roots muss nicht verkehrt sein. :thumbup:

  • ... kannst du überhaupt mit einem Ourdoor-GPS etwas anfangen? :D


    Wie oft habe ich mir die Page-Taste an mein eTrex 10 gewünscht, oder die Kurslinie, oder die Übertragung einer Autoroute mit 49 Abbiegeanweisungen und nicht nur Start- und Zielpunkt. Und ein großes, super ablesbares Display, bei welchem Tageslicht auch immer.


    Back to the Roots muss nicht verkehrt sein. :thumbup:


    Ähem ... ja. Kann ich. ;) Das 78s hat all das. Ich habe derzeit das Alpha 100 mit den T5-Halsbändern zu Hause - die Ablesbarkeit ist um Welten schlechter als bspw. beim Garmin Astro 320. Back to the roots ist schön und gut, back to stoneage nicht so. Aber irgendein Marketingmensch wird sich über die Positionierung des 73 und über die Absatzchancen schon Gedanken gemacht haben ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()


  • Aber irgendein Marketingmensch wird sich über die Positionierung des 73 und über die Absatzchancen schon Gedanken gemacht haben ...



    Da habe ich bei Garmin so langsam Zweifel dran...