Wie Lange dauert das Satelliten finden bei euch

  • Hallo,
    habe das Becker Active 6 und bei Neustart dauert es ca. 5min. bis es GPS hat, bei aus dem Schlafmodus ca.2-3 min , das selbe auch wenn ich aus einem Tunnel komme.
    Das kommt mir doch sehr lang vor im Vergleich als mein Prof50 noch Funktioniert hat.

    Gruß
    Berfet

  • Wenn es dir hilft: Bei meinem neuen transit.6 dauert das nach dem einschalten zwischen quasi sofort und einer Minute. Wenn ich es aus dem Schlaf hole und ich das Fahrzeug nicht bewegt habe dauert es immer nur wenige Sekunden.
    Die Sache mit dem Tunnel wurde durch ein Sw Update verbessert. So war es auch bei meinem alten. Nach kurzen Tunneln war es ca 15 sek später wieder bereit und nach langen Tunneln gar nicht mehr. Beim neuen ist es nach kurzen Tunneln sofort wieder da, lange hab ich noch keine gefahren seit dem Tausch.

  • Mein Nüvi hat spätestens nach knapp 1 Minute Satelliten-Empfang, auch beim Neustart.

  • Kurze Aktualisierung,
    Händler wollte das gerät nicht zurück nehmen sondern zur Reparatur einsenden, so geschehen.
    Nach knapp 2 Wochen kam das Gerät zurück ( Austauschgerät) , ich raus an die frische Luft und auch nach 5 Minuten kein GPS.
    Also wieder rein und Einkaufsgutschein bekommen weil Becker wohl keine Geräte zurück nimmt!


    Becker Prof. 6 genommen ausgepackt und nach 30 sek. alle Satelliten da., es scheinen doch wohl unterschiedliche GPS Empfänger verbaut zu sein.

    Gruß
    Berfet