Kein GPS-Empfang nach Ruhezustand mehr

  • Hallo,
    mein Prof. 50 hat seit gestern völlig überraschend nach dem Start aus dem Ruhezustand keinen Satellitenempfang mehr. Sofern ich es per Schiebeschalter aus und wieder ein schalte, findet es sofort die Satelliten, den aktuellen Standort und arbeitet normal. Sobald das Gerät auch nur kurzfristig im Ruhezustand gewesen ist, geht gar nix mehr :thumbdown:
    Habe 5/5 Satelliten aber kein GPS


    Das Problem hatte auch BoSeHH ([Professional 50] Kein GPS mehr!)
    Post 8


    Doch seine Lösung hat bei mir nicht geholfen.

    Gruß
    Berfet

    Einmal editiert, zuletzt von Berfet ()

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in der Anleitung nach ob und wie man da Navi in den Auslieferzustand zurückversetzen kann.
    Vielleicht repariert es so die wahrscheinlich defekte Datei.

  • Ich habe das Gerät auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt und keine Änderung bei dem Problem.


    Allerding werde ich Verrückt mein Neues Active 6 hat scheinbar das gleiche Problem.
    Bin ca. 10 min. gefahren und auch kein GPS obwohl es 4/4 Satelliten gefunden hat.
    Und nein ich habe keine Bedampfte Scheibe , denn da alte hat bis vor 3 Tagen einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    Berfet

  • Aktuell muss ich nach jeder Fahrt das Prof 50 ausschalten und einschalten, sonst gibts keinen GPS-Empfang.


    Löschen von SAVE-Ordner, system.ini, Platzschaffen im Speicher durch killen von Auslandskarten, die ich in diesem Leben nicht mehr brauche - bislang kein Erfolg.


    Nun der Weg über Werkseinstellung. Gleiches Ergebnis.


    Wenn eine Route beendet ist: "Sie haben das Ziel erreicht", das Gerät abgeschaltet wird - oberer Knopf Standby - und wieder ein, dann gibts keinen GPS-Empfang.
    Unten ein/aus, Gerät fährt komplett hoch, dann 30-40 Sekunden bis zumn GPS-FIX


    Und das nahezu von heute auf morgen - echt rätselhaft.


    Ich hab vier Prof 50, alle gleich konfiguriert und nur das eine spackt nun rum. Einen Hardwaredefekt kann man denke ich ausschliessen, wenn es nach einem Kaltstart wieder geht.


    hmmmmpppfffff :-((((