Bugs beim Routing

  • Ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt das es anscheinend einige Bugs beim Routing gibt.
    Erstes Beispiel:
    BAB2 Richtung Berlin,Kurz hinter der AS Lehrte ist die linke der Dreispurigen BAB2 auf einer Brücke durch eine Leitplanke von den zwei übrigen Spuren baulich getrennt. Dort werde ich immer aufgefordert mich Links einzuordnen und weiter der BAB2 Richtung Berlin zu folgen.


    BAB7 Richtung Norden,quasi das gleiche Direkt vorm Elbtunnel. Dort soll ich mich auch immer links einordnen obwohl man mit dem LKW eigentlich die rechte Röhre benutzen muss.


    Dann ist mir noch aufgefallen das die Raststätte Dresdener Tor nur als Parkplatz im Gerät hinterlegt ist und nicht als Raststätte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo, wie Dein Navi mit den LKW-Attributen umgeht, kann ich nicht sagen. Das hört sich aber nicht nach einem Kartenproblem an. Zum Dresdener Tor: Wie man auf der here.com-Seite sieht, ist es bei Here nicht nur als Parkplatz, sondern als Raststätte codiert. Im Map Creator sieht man dann auch die POIs dazu.
    Ansonsten bei vermeintlichen Kartenfehlern einfach ein Map Feedback auf der here-Seite abgeben. Viele Grüße, MC

  • Also das mit dem Links halten tritt bei beiden Beispielen auch im Pkw Modus auf. Vor allem das Links halten am Elbtunnel hatte selbst mein erstes Becker Navi vor zehn Jahren schon drauf. Entweder ist es doch ein Kartefehler oder aber in den Kartendaten ist etwas hinterlegt was die Software falsch interpretiert.

  • Also, habe mal nachgeschaut. Sowohl auf der BAB2 FR Berlin als auch auf der BAB7 FR Norden gibt es keine LKW/PKW-Beschränkungen auf beiden Seiten nach der Fahrbahntrennung bei Here. Eventuell hat das was mit der Anzahl der Fahrspuren nach der baulichen Trennung zu tun, die sind teilweise unterschiedlich. Möglicherweise bevorzugen die Becker-Systeme in solchen Fällen eher die Seiten mit der höheren Anzahl an Fahrspuren. Es sieht aber jedenfalls nicht nach Kartenfehlern aus. Viele Grüße, MC

  • Hallo xBlue_Eyex,


    Ich kann leider beide von Dir geschilderten Probleme (Elbtunnel u. A2) nicht bestätigen.


    bis Q1 wurde es in meinem Gerät einwandfrei geroutet.


    Mit Q2 bin ich noch nicht in diesen Gegenden gewesen.

  • Ist schon komisch. Jetzt hat es auf der A2 auch vernünftig geroutet.