Akku Problem

  • Hat jemand schon Probleme mit dem Akku gehabt?


    Bei mir wird der Akku als voll geladen angezeigt.Navi geht trotzdem nicht an.Einmal durchgemessen, nur noch 2,5 Volt drauf.


    Hab den Akku in meine Action Cam(gleicher Akku) reingetan, Akku wird als leer angezeigt.Versucht aufzuladen, nach 10 Std. aufgehört,ist leider immer noch leer und hat immer noch 2,5 V drauf.


    Akku ist erst 3 Monate alt.So wie ich in anderen Threads gelesen habe , hat wohl Becker generel Probleme mit ihren Akkus.

  • Hallo Silverone,


    das von Dir genanntae Problem kenne wir nicht,beim Mamba,daher einige Fragen


    -nutzt Du den original Accu aus dem Lieferumfang?


    -womit hast Du das Mamba aufgeladen ,


    -woher stammt die Info der Accu ist aufgeladen, wenn es sich nicht einschalten lässt,da sich der Acccustand nur bei eingeschaltetem Gerät ablesen lässt


    Wenn diese Infos da sind helfe ich Dir gerne weiter



    Grüße Dr.Becker

  • Hallo,
    ist Original Akku aus Lieferumfang.


    Mit einem 2A Samsung Netzstecker. Seit Kauf wird damit geladen.


    Wenn ich das Ladegerät zum Akku aufladen dranhänge geht Navi automatisch an.Und im Menü steht dann geladen.


    Navi,funktioniert auch einwandfrei mit Fremdakkus.

  • Es hört sich jetzt komisch an aber wollte gestern abend nochmal ausprobieren und plötzlich hat das Navi den Akku wieder geladen. Nach ein paar Std. war der auch voll. Akku gemessen und hat 4,15 V drauf.
    Zur Zeit wunderbar.


    Ich hatte vorher den Akku im Navi drin gelassen und über 1 Monat nicht benutzt. Ob er sich dann entladen hat?



    Edit:
    Das Gerät will mich langsam veräppeln:)


    Hab gerade versucht mit vollen Akku, Gerät einzuschalten. Nix passiert. Navi geht nicht an.
    Akku rausgeholt, nochmal reingelegt, Navi geht an.


    Wenn ich ohne Akku, das Navi ans Ladegerät stecke, steht dort auch Batterie geladen. Das war wahrscheinlich auch das Problem vor ein paar Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverone ()

  • Hallo silverone,


    wenn Du keinen Accu im Gerät hast und es an den Strom anschliesst ist es normal das dort Steht Accu geladen da es ja nichts zum Aufladen gibt. Du erkennst es auch daran das es in diesem Zusatnd keinen pulsierenden Ladebalken gibt.Kannst Du auch testen in dem Du den Accu nachdem das Gerät angeschaltet ist einsteckst sobald der drin ist hast du auch den Ladeimpuls



    Grüße aus Stuttgart


    Dr-Becker