UniversalCradle oder BT-SAP V4 Cradle

  • Hallo,
    hab mir das Cradle heute beim Händler anschauen dürfen. Da passt mein Galaxy Note 4 leider nicht rein - schade! Ansonsten eine super Idee. Es ist sogar ein kleiner Lüfter verbaut, der das Smartphone kühlen soll. Falls nicht schon erwähnt sollen die Zubehörkabel einen 90 Grad Knick haben, da in einigen Fahrzeugen der Platz eng werden kann und konventionelle Kabel dann nicht mehr benutzt werden können. Die Anpassung erfolgt über die verschiebbare untere Hälfte des Cradles. Die "Ohren" sind nicht verstellbar, aber an möglichen Kontaktflächen mit Gummi ummantelt.


    Wäre schön, wenn MB auch irgendwann eine Lösung für Phablet Anwender anbietet - die Audi-Lösung inkl. Qi-Lader ist einfach klasse.


    Ansonsten muss ich 2 Jahre warten, bis der AG mein Telefon tauscht.


    Viele Grüße


    der Kalli



    EDIT MOD


    Ich löse diese Beiträge mal aus dem ursprünglichem Beitrag raus
    UniversalCradle jetzt lieferbar , nur für SA-Code 386 !
    weil das ja ein anderes Thema ist.

  • Da passt mein Galaxy Note 4 leider nicht rein


    Dafuer laeuft das Note 4 von Haus aus tadellos mit BT-SAP, was ohnehin viel bequemer ist.


    Ich haette keine Lust, beim Einsteigen erstmal die Mittelarmlehne aufzuklappen, das Telefon einzusetzen und zu allem Ueberfluss noch einen MicroUSB-Stecker reinzufummeln.

  • Moin,Moin,


    Du hast natürlich ( wie immer :D ) recht, nur vielen ist eben der Preis von 525,- für das BT-SAP4 zu hoch,


    dagegen stehen dann in diesem Fall incl. Kabel 120,- und immer etwas gefummel beim Ein- und Aussteigen ;(

  • Naja, beim grossen Auktionshaus gibt es die Module oft von Haendlern fuer <200 EUR. Und zwar mit Verpackung und Anleitung, also vermutlich kein naechtlicher Ausbau. :)


    Wie die solche Preise hinbekommen, ist mir allerdings trotzdem schleierhaft.

  • Hallo,


    zu Blackberry-Zeiten hatte ich im W211 die BT-SAP V3 Version im Einsatz. Auch da habe ich 1.) die Mittelkonsole aufgeklappt und 2.) den Micro-USB reingefummelt. Ich wollte ja Antenne UND Strom. Dazu bekommen habe ich aber dann auch einen High-Tech-Ziegelstein, denn der Bberry wurde durch den SIM-Zugriff komplett gesperrt.
    Heute ist das Galaxy Note 4 nur per BT-Freisprechen gekoppelt. Ich kann aber darüber auch Hörbucher über Audible App hören, POI-Warner mitlaufen lassen und per Lync oder über Einwahlinformationen in SMS oder Emails an Telefonkonferenzen teilnehmen (natürlich nur im Stand bedient). Ich sollte eigentlich zufrieden sein - bin ich aber nicht! Für die Möglichkeit, vielleicht zukünftig auch eine Antenne aufgrund Empfangsleistung und vielleicht auch Strahlungsreduktion nutzen zu können, habe ich für den Neuwagen(GLC im November) bereits das UHI wieder mitbestellt. Das UNI-Cradle wäre dazu eine echte Verbessrung zum Ist-Zustand. Natürlich ist das rSAP-Konzept genial. Aber solange dann noch die Gefahr besteht, dass man Smartphones nicht wie oben beschrieben benutzen kann, ist das IMHO keine Alternative.


    Das Zusammenführen von rSAP und Carplay/Android Auto wäre doch was!


    Oje, bin ich jetzt Off-Topic zum Thread-Titel? Dann sorry, lieber Moderator!


    VG


    Der Kalli

  • Auch da habe ich 1.) die Mittelkonsole aufgeklappt und 2.) den Micro-USB reingefummelt. Ich wollte ja Antenne UND Strom.


    Ich habe fuer das Note 4 noch nicht mal ein Ladekabel im Auto - im Normalfall haelt es 2 Arbeitstage durch, im BT-SAP-Betrieb ist der Stromverbrauch ohnehin zu vernachlaessigen.


    Dazu bekommen habe ich aber dann auch einen High-Tech-Ziegelstein, denn der Bberry wurde durch den SIM-Zugriff komplett gesperrt.


    Auf Android-Telefonen (und auch seinerzeit auf den Symbian-Nokias) fehlt ausschliesslich die Netzverbindung, der Rest funktioniert.


    Aber solange dann noch die Gefahr besteht, dass man Smartphones nicht wie oben beschrieben benutzen kann, ist das IMHO keine Alternative.


    Dann kannst Du Dich auf das naechste Fahrzeug freuen: Das COMAND NTG5 hat einen eingebauten WLAN-Access Point. :)

  • Lieber Zak und lieber Holgi,


    eure Ratschläge und Kommentare bezgl. rSAP haben mich sehr ins Grübeln gebracht. So sehr, dass ich mir in der letzten Woche in der Bucht einen gebr. V4-Adapter von einem sehr kompetenten Trader für 140 Euro geholt habe. Gestern war das gute Stück da. In Kombination mit meinem Note 4 funktioniert die Kombi genau so, wie Zak es beschrieben hat! Das Smartphone wird nicht zum Ziegelstein und der Empfang ist super!
    Zwei Szenarien funktionieren nicht: 1). Email- und Netzupdates sowie 2). Wählen einer Nummer aus einer Email heraus. Ist bei kurzem Nachdenken dann aber klar, denn der telefonteil ist nun ans Auto "abgetreten" und wird dort verwaltet. Dadurch werde ich dazu erzogen, anzuhalten und die Tätigkeiten im Stand und "entkoppelt" durchzuführen. Mercedes würde wohl jetzt sagen:" Works as designed!" - und das stimmt dann auch!
    Fazit: Ich bin mit dieser Lösung dank Eurer Empfehlung sehr zufrieden und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken! Da wir nun wirklich weit weg vom Thread-Titel abgekommen sind, lege ich diese Konversation nun vertrauensvoll in die Hände des Board-Moderators.


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    der Kalli