Falk Classic 2.11 vs. Windows 10

  • Das neue Kartenupdate 2015 für FN 10 sollte mittels Win 10 übertragen werden, aber das klappt in keiner Weise.
    Es kommt zur bruchstückartigen Übernahme, wie an den beigefügten Screenshots zu ersehen ist.


    Wie soll und kann das weiter gehen?
    Sind damit die alten Navis "abgeschossen", wenn man einen neueren Compuiter hat?
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23228747am.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23228760nu.jpg]


    Jetzt lesbarer?

    Einmal editiert, zuletzt von lok_n ()

  • Die Auflösung deiner Screenshots ist so gering, dass man darauf rein gar nichts erkennen kann. Der Versuch darauf irgend etwas entziffern zu wollen verursacht allenfalls "Augenkrebs".


    So kann dir niemand helfen.


    Selbst wenn der Navimanager seinen Dienst versagt. Über die alten F- und M-Serien ist bereits so gut wie alles gesagt, auch wie man zur Not ein Kartenupdate manuell durchführen kann.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Die Auflösung deiner Screenshots ist nunmehr gerade so erträglich. Zumindestens kann man jetzt gerade ausreichend etwas erkennen. Und das was ich darauf erkennen kann und das was du damit belegst ist folgendes:

    • Dein Gerät wird sowohl von Windows als auch vom Navimanager erkannt!
    • Des weiteren erkenne ich, dass -sollte sich ein Karten-Update 2015 auf deinem PC befinden- dein Umgang mit demselben möglicherweise(?) nicht korrekt war.
    • => verschiedene Dinge sind möglich.


    • Möglicherweise wurde das Selbstextrahierende Archiv des Update nicht entpackt.
    • Oder das Update wurde zwar entpackt, aber möglicherweise mit einem Programm wie "Winrar". Folge daraus ist, dass der Suchpfad nicht gesetzt wurde. Abhilfe Suchpfad manuell im Navimanager setzen.
    • Manchmal wird auch wenn man das Archiv korrekt selbst entpacken lässt, der Suchpfad nicht angelegt. =>Abhilfe Suchpfad manuell im Navimanager setzen.


    Schau mal meinen Screenshot:


    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Die Auflösung deiner Screenshots ist nunmehr gerade so erträglich.

    Dann nenne mir freundlicherweise Dein "Bildupload-Programm", damit ich lesbare Screenshots machen kann.

    Abhilfe Suchpfad manuell im Navimanager setzen.

    Der wurde manuell eingestellt und die Daten wurden unter Windows 8.1 übertragen.

    Dein Gerät wird sowohl von Windows als auch vom Navimanager erkannt!

    Aber das Menü "Herzlich Willkommen" bleibt hängen und verhindert jedwede weitere Bearbeitung/Funktion,
    das eben ist das Problem :cursing:

  • Warum schreibst du denn nicht ausdrücklich, dass der Navimanager hängen bleibt? Dann könnten wir uns doch von Anfang an den ganzen Hick-Hack ersparen. Wer garantiert dir, dass das was du unter Windows 8.1 gemacht hast, nach dem Upgrade auf Windows10 zu 100 % richtig übernommen wurde. Prinzipiell funktioniert der Navimanager unter Windows10 genauso gut oder schlecht, wie unter allen anderen Windows-Versionen.


    Das was dich plagt, liegt wohl in irgendeiner Weise an deinem PC, oder eben doch an der Navimanager-Installation. Ich würde den Fanama deinstallieren und nochmals neu aufspielen....


    Notfalls erkläre ich dir auch gerne, wie du deine gewünschten Karten manuell auf Navi bekommst.


    Tipp: Bilder/Screenshots kannst du direkt hier im Beitrags-Editor des Forum intern hochladen!!! Dafür brauchst keinen anderen Anbieter.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Ich würde den Fanama deinstallieren und nochmals neu aufspielen....

    Erst als ich die Software direkt als Admin und nicht mehr als User installiert habe, reagierte sie wie gewollt - auch unter Win10.