Problem mit SD-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein gebrauchtes Navigon 40 Premium zugelegt. Gestern getestet alles wunderbar. Dabei war auch ein Update auf 92 Premium. Und die aktuellen Karten Q2/2015. Allerdings waren das Update und die Karten noch nicht installiert. Das habe ich dann durchgeführt. Zuerst das Update. Durchgelaufen getestet. Gerät läuft. Also neue Karten drauf. Gehen leider nicht alle, da 4 GB anscheinend nicht ausreichen. Also eine 8GB SD-Karte (class 10) genommen, dort das Vereichnis Navigon/map angelegt und dorthin alle "kleinen Länder" verschoben. Anschließend die noch fehlenden Karten in den Speicher des 40 Premium kopiert.


    Gerät neue gestartet: Fehlermeldung:
    PartitionChecker.exe
    Could not scan partiotion "" for errors.


    Da gibt es auch einen "ok" Button, aber da passiert nichts. Also als erstes Hardreset und nochmals durchgeführt. Ergebnis wie vorher. Dann SD-Karte raus und wunderbar alles läuft.


    Jetzt bringen mich die fehlenden Karten nicht um aber das kann sich ja auch mal ändern.


    Daher meine Frage:
    Gibt es Restriktionen bei der Auswahl der SD-Karte (Größe, Geschwindigkeit ...)


    Im Handbuch habe ich leider nichts gefunden.


    Danke für Eure Tipps


    Detlef

  • Hallo devoigt,


    Du mußt im internen Speicher alle alten Daten löschen und durch die neuen Daten von der SD Card ersetzen,
    also alle nfs Dateien die vorher im internen Speicher drin waren müssen durch neue ersetzt werden, dazu noch
    mindestens ein Land. Mischen von altem und neuem Kartenmaterial / nfs Dateien geht nicht.


    MfG. leeken

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal die Inhalte der SD-Karte und des Gerätes angeschaut. Dort es so aus:


    Auf der SD sind nur Dateien mit der Endung "map". Alle mit Datum 19.12.2014.
    Auf dem Gerät sind im Verzeichnis map die großen map-Datein (Deutschland Frankreich ....). Auch dort haben die maps das Datum 19.12.2014, Ausnahme Isle of Man und United Kingdom, die haben 19.01.2015. Die Nfs sind nur auf dem Gerät. Ich hänge mal ein Bild an welches Datum diese dort haben.


    Detlef

  • Hallo devoigt,


    es scheint sich um das aktuelle Kartenmaterial zu handeln.
    Ich habe aber einen Fehler fetgestellt, es darf nur eine Phoneme Datei vorhanden sein.
    Welche der beiden Dateien für Dein Navi zuständig ist weiß ich leider nicht, das mußt
    Du selbst ausprobieren. Phoneme Dateien sind für Sprachsteuerung zuständig.


    MfG. leeken

  • OK, das mit der Sprachsteuerung muss ich noch ausprobieren. Aber das löst ja nicht mein Problem mit den ausgelagertern Karten.

  • Problem geklärt, die Karte wird wieder erkannt.


    Nachdem ich hier gelesen habe, dass das update nicxt immer richtig funktioniert, habe ich das Update nochmals kontrolliert und abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datei Partitionchecker.exe (oder so ähnlich), die ja den Scan durchführt, warum auch immer nicht upgedatet wurde bzw. die neue Datei Partitionchecker2.exe nicht installiert wurde.


    Habe daher das Update nochmals durchgeführt und jetzt funktioniert alles.


    Detlef