Schnau... voll von Becker Navis

  • Schei... aber auch! Habe das Navi an der Steckdose geladen mit dem Richtigem Kabel,
    und was ist..... es lässt sich nicht mehr Einschalten. X(


    Es kam nur ganz kurz ein Bild was sofort wieder verschwand und der Bildschirm bleibt jetzt dunkel.
    Habe jetzt die Faxen dicke mit dem Schei.. teil.
    Solche Probleme hab ich mit Billig Navis und mit Navigon nicht gehabt.
    Bäcker kommt mir nicht mehr ins Haus und alle Leute die ich kenne werde ich von Becker Navis abraten.


    Gruß Jürgen (Sowasvonsauer)


    (Werde mir ein neues von Pearl besorgen.)

  • Ich habe das Problem auch. Ich behelfe mich damit, in dem ich das Gerät kurz vom Strom nehme und danach wieder aufstecke. Dann bootet es von alleine. Das Problem ist meistens der leere Akku, der das starten gar nicht leisten kann und somit das Gerät sich wieder ausschaltet.

  • Zitat

    Das Problem ist meistens der leere Akku, der das starten gar nicht leisten kann und somit das Gerät sich wieder ausschaltet.


    @ AndyM,


    wo du es gerade erwähnst, das hatte ich auch mal, nun verwende ich zu Hause ein Universalladegerät mit 2A und hatte nie wieder das Problem.

  • ... Habe das Navi an der Steckdose geladen mit dem Richtigem Kabel,
    und was ist..... es lässt sich nicht mehr Einschalten. X(
    Es kam nur ganz kurz ein Bild was sofort wieder verschwand und der Bildschirm bleibt jetzt dunkel.....


    Der Akku wird in deinem Fall wohl Tiefentladen sein, oder (defekt?)
    Ein richtiges Kabel alleine nutzt dir nichts, das sollte schon ein Stecker-Netzteil mit mindestens 2A Dauerstrom sein damit der Akku voll geladen wird.


    Schon mal einen Hardreset versucht. :?:
    Dazu den Ein/Aus - Schalter auf der Oberseite länger als 7 Sekunden gedrückt halten bis das Startlogo zum 2ten mal erscheint, dann sollte es starten wenn auch der Akku geladen und nicht defekt ist. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]


  • (Werde mir ein neues von Pearl besorgen.)



    Wer oder was ist Pearl ?? Muss was ganz besonderes sein ...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • So, habe das Becker Navi ein Paar Tage nicht angekuckt weil ich so Sauer auf das Teil war. X(
    Jetzt hab ich mich wieder beruhigt. ;)
    Hab das Navi also noch einmal aus der Schublade geholt und an das Originale Ladekabel mit dem Stecker-Netzteil gemacht.
    (was ich ja schon die tage gemacht habe)


    Und was ist.... es Läd sich ohne murren auf. ?(


    Verstehe einer die Akkus von Becker Navis.


    Gruß Jürgen

  • Keine Sorge bei Becker Navis versteht niemand die Logik... vermutlich nicht mal Becker selbst. Ich habe mich mittlerweile aufgrund von TMC Problemen (Ständig Staumeldungen und keine umfahrung, oder es werden Straßen als gesperrt angezeigt was auch richtig ist aber es möchte unbedingt über die gesperrte Straße Routen usw.) auch vom Becker Transit 5 getrennt und fahre nun mit einem TomTom Trucker 6000 herrum. Aber auh beim TomTom ist nicht alles Gold was glänzt teilweise extrem fragwürdige Routenführung in Straßen wo man mit einem Sattel oder Gliederzug gar nicht durchkäm obwohl ich die entsprechenden Werte eingestellt habe. Dafür ist Live Traffic dem TMC zu 4000% überlegen und das war der Hauptgrund für mich da ich sowieso jeden Tag ein und die selben Stationen anfahre (Nahverkehr, Deutsche Post).