Zielspeicher?

  • N'Tach


    Nachdem ich mir ein Becker Proff 70 LMU zugelegt habe bin ich voll des Lobes. Touchscreen - sehr gut. Sonderfunktionen - üppig ...
    Leider habe ich aber irgendwie keine Ahnung wo ich einen klassischen Zielspeicher finde.


    Von anderen Navis bin ich gewöhnt, meine Ziele in einem Zielspeicher oder Favoritenordner abzulegen. Bei Bedarf öffne ich diesen, finde meine gespeicherten Ziele nach Klarnamen sortiert und wähle ein solches Ziel aus. -Fertig, Navigation läuft.


    Wie geht das bei Becker? Ich habe die Bedienungsanleitung rauf und runter studiert, aber ich werde nicht schlau daraus. Mir scheint, das Becker die Funktionen letzte Ziele und Zielspeicher durcheinanderbringt. In diesem Chaos finde ich meine Ziele nicht wieder. Habe sie zwar gespeichert, dann sind sie ja "geschützt" (Originalsprech Becker) aber sie sind weg. Unter dem Unterpunkt letzte Ziele finden sie sich dann, aber nicht alphabetisch. Ist also ein ewiges Blättern und suchen um z.B. Meier Max zu finden.


    Mache ich was falsch?


    Wie kann ich Meier Max eindeutig ablegen und schnell und Problemlos immer an derselben Stelle wiederfinden ohne lange Listen durchzuscrollen?
    Ich bin Ratlos.


    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, das ein Navihersteller den herkömmlichen Zielspeicher abschafft.


    ??!


    Mfg Pomuk

  • Hallo Nepomuk,


    das Transit 70 ist bei mir schon seit über einem Jahr in Betrieb. "Voll des Lobes" wäre in meinem Fall stark übertrieben, aber es funktioniert mittlerweile einigermaßen. Über den Punkt mit dem anscheinend fehlenden Zielspeicher habe ich mich auch gewundert und ein wenig geärgert. Bei dem Gerät gibt es mehrere Möglichkeiten, Ziele abzulegen bzw. auszuwählen:


    1) "Meine Ziele": dort werden durch die SmartGuess-Funktion basierend auf Uhrzeit und aktuellem Ort die wahrscheinlichsten zwei Ziele angezeigt. Das funktioniert im Alltag erstaunlich gut, auf einer Reise liegt es logischerweise immer daneben.
    2) "Letzte Ziele": speichert die letzten 200 Ziele. Wenn die Zahl der Ziele größer wird, werden die ältesten automatisch gelöscht. Das Löschen kann man verhindern, indem man die Ziele über das Icon links "schützt", dann kann man sie auch ein wenig sortieren. Der Rest der Liste ist leider nicht sortierbar und auch nicht alphabetisch geordnet. Da hilft nur scrollen und suchen.
    3) "Eigene Ziele": Du kannt mit Google Earth eine Adressliste im KML-Format erstellen und in der Verzeichnisstruktur des Navis ablegen. Diese Ziele werden dann als "eigene Ziele" angezeigt und sind für die Navigation auswählbar.
    4) "Kontakte": Du kannst Kontaktdaten mit hinterlegten Adressen importieren, die dann ausgewählt werden können. Das funktioniert leider nur mit MS Outlook. Diese Funktion habe ich (mangels Outlook) noch nie genutzt.


    Eine einfache klassische Zielliste hätte mir besser gefallen, aber mit den o.g. Wegen kann man sich eingermaßen behelfen.


    Gruß
    Henry

  • Danke


    ... für den Überblick.
    Diese Wege hatte ich tatsächlich auch herausgefunden, aber ich konnte es nicht glauben, das ein renommierter Navihersteller völlig auf den klassischen Zielspeicher verzichtet. ;( Nun denn, ich werde mich arrangieren müssen.
    200 Ziele halte ich bei einem internen Speicher von 8GB ohnehin für extrem wenig. Da müssten doch 200 000 gehen und mehr... Nun ja, man beschränkt sich intern selbst.


    Auch der Bildschirm ist m.E nicht gerade der Brüller. Ich schaue ein wenig von der Seite und nicht völlig Frontal wegen der Einbaulage des Gerätes. Da werden dunkle Stellen (Nachtansicht) schon matschig und verkehren in Falschfarben. Das ist ein extrem billiger Bildschirm den man nur völlig Frontal anschauen soll. Jeder Fernsehbildschirm und Computermonitor besitzt heute einen Öffnungswinkel von 160-170°. Becker hat vielleicht 20 - 30 !?! Das ist schwach.


    Aber im unterschied zu dem vorher getesteten Gerät (Snooper Ventura) ist das Becker sehr viel besser und billiger.


    Mfg Pomuk

  • Hallo zusammen,


    die Informationen im Post von Da Pan ist nicht richtig,es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Ziele im Zielspeicher.Die Sortierung eines eines gespeicherten Zieles ist problemlos
    über die jeweiligen Felder höher oder tiefer möglich.Das bedeutet die Ziele die ich häufiger nutze kann ich nach oben in den Speicher verschieben und die selten genutzten entsprechend in den unteren Bereich.


    Ansonsten noch der Tipp wenn man viele Ziele gespeichert hat ,gelegentlich den "Save"Ordner des Gerätes auf dem PC sichern,sollte das Gerät einmal komplett resettet werden müssen kann man diesen wiede auf das Gerät spielen und die Ziele sind alle wieder auf dem Gerät



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Hallo

    Zitat

    die Informationen im Post von Da Pan ist nicht richtig,es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Ziele im Zielspeicher.


    Dann sollte das in der Betriebsanleitung S. 39 korrigiert werden.
    Gruß
    Henry

  • Habe ein Professional.6 seit zwei Tagen. Und bin auch völlig verwirrt in Sachen Zielspeicher. Das Gerät wird für Vielfahrer angepriesen, und nun finde ich heraus das ich in einer "Letzte Ziele Liste" zwischen irgendwann hunderter Adressen herumsuchen soll bis ich gefunden habe was ich suche? Nicht mal eine Sortierung nach Alphabet ist möglich. Auch werde ich nicht manuell da noch die Adressen hoch und runter schieben... Das ist absolut inakzeptabel.
    Ich muß ins Navi eingegebene Adressen speichern und will sie iiirgendwann mal wieder abrufen. Auch um dann mal eine Routenplanung durchzuführen. Dieses Gerät ist für mich schlicht und einfach nicht zu gebrauchen.
    Über Outlook oder Google irgendwelche Ziele zu importieren ist keine Option. Ich setze mich doch nicht nochmal extra an den PC um die Daten da auch erneut einzugeben...
    Ich bin wirklich Sprachlos das ich jetzt ein 225€ Gerät wieder mit Verlust verkaufen muß.


    Also reaktivere ich nach nur zwei Tagen mein altes Navigon von 2006... Da sind wenigstens hunderter Adressen drin die ich einfach durch Eingabe der Anfangsbuchstaben direkt angezeigt kriege. Ich tippe als Beispiel B *Leerzeichen* N und er zeigt mir alle Adressen an die mit den Buchstaben anfangen. Bernd Niemeier, Barbara Neuhaus, Becker Navi....
    DAS, liebe Leute ist Logik.
    Nagut. Egal. Ich habe hier jetzt meinem Ärger Luft gelassen. Ansonsten schönes Navi.
    Obwohl ich noch einige Dinge gefunden habe die sich mir nicht erschließen...


    MfG: Joschkie

  • Hallo

    Dann sollte das in der Betriebsanleitung S. 39 korrigiert werden. Gruß Henry


    :thumbup: :applaus
    Herr..... vergib Ihnen, denn sie wissen selbst nicht was in den Beschreibungen Ihrer eigenen Produkte zu den Funktionen geschrieben steht!!!

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()