Becker Mamba Headsetverbindung N Com BT Kit 3

  • Hallo Navibiker,
    habe mir letzte Woche ein Becker Mamba 4 zugelegt, weil mich mein altes TomTom Urban Rider wieder mal richtig nervte.
    Zu Hause mit meinem N Com BT Kit 3 gekoppelt, hat alles wunderbar geklappt, die Ansagen wurden klar und deutlich zum Helm übertragen.
    Voller Vorfreude auf die nächste Tour mit meinen Kumpels ( auch mit N Com unterwegs) ,wollte ich wie immer die Konferenzschaltung aktivieren,
    damit auch alle etwas von dem neuen Becker mitbekommen.
    Schade diese Funktion scheint nicht zu fuktionieren ,entweder über Konferenzschaltung mit den Kollegen reden, oder per Knopfdruck am Helm wieder die Naviansage aktivieren, um dann nach der Ansage
    wieder per Knopfdruck am Helm die Konferenzschaltung einschalten. Ziemlich umständlich, muss ja auch mal ab und zu die Kupplung ziehen oder den Blinker betätigen.


    Diese Funktion Navi hören und Konferenzschaltung funktionierte sogar beim alten Urbanrider. Dann stellte ich fest, mit gekoppelten Navi Radio übers N Com hören geht auch nicht, also Verkehrsdurchsagen auch ade.
    Bike to Bike geht nicht, weil einige das N Com B1 haben,was diese funktion nicht unterstützt.
    So nun meine Frage, hat einer von euch einen Lösungsvorschlag möchte das Becker eigentlich behalten , aber nicht ein neues BT System kaufen, weil ich ja noch nicht mal weiß welches mit den anderen Systemen hamoniert.
    Nachtrag jegliche Updates wurde durchgeführt.


    Helmut

  • Becker muss in der Richtung mächtig nachbessern. Derzeit ist alles in der IFA eingebunden.


    Ich hoffe das in absehbarer Zeit Lösungen angeboten werden. So jedenfalls ist es sehr schade.


    Das installierte Protokoll kann den HandShake nicht. Der ist erforderlich um die Umschaltung zu realisieren.


    Mein Samsung Tablett SM310 hat das Drauf. Dort funzelt die Umschaltung beim Scala Raider G4 vom feinsten.
    Aber Scala Raider G4 mit mamba leider nicht.


    Dr. Becker ist aber dran. Mal sehen was kommt.


    Gruß Chris

  • Stimmt,
    war diese woche unterwegs und habe versucht bei bei zwei Händlern das Becker Mamba mit anderen BT Headset Systemen koppeln zu lassen mit Konferenzschaltung bei der Naviansage.
    Alle beide haben an dem Mamba die Segel gestreckt und sagten das Problem liegt am Becker und nicht an den Headsets.
    Danach den Hotline Support von Becker angerufen und nach langem hin und her kam die Antwort wir rufen sie zurück.
    Warte jetzt schon 2 Tage auf den Anruf, haben wohl selber keine Lösung anzubieten.
    Ach ja getestet wurde übrigens mit N Com BX5 und BX4 ausserdem mit dem Scala Rider Q1 und Q3

  • Hab da auch ein Problem mit meinem scala Q1 und angeblich will Becker nächstes Jahr sich drum kümmern.

  • Hallo zusammen,


    Es gibt seit einigen Wochen ein SR für die Becker mamba die einen großen Teil der Beschwerden bezüglichen Verbindung mit BT Heasets behebt.


    Ansonsten werden z.B die aktuellen Produkte auch von Scala supportet,


    Ansonsten bei Fragen hierzu könnt Ihr euch gerne an mich wenden.



    Grüße asu Stuttgart



    Dr.Becker

  • Was heißt den SR?
    Hab gerade mal im Content Manager geschaut, dort war nix neues und von Scala gibt es leider auch nix neues.

  • Hallo Silverone,


    SR heisst Service Release ,also eine Firmware Update,wenn es eines für ein Gerät gibt poppt nach dem Anschluss an den CM ein Fesnter auf in dem das SR angezeigt wird.
    Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm zum Aufspielen auf dem Gerät folgen.
    Wenn Du also gestern ds Gerät am CM angeschlossen hast und das Pop Up Fenster nicht gekommen ist dann hast Du das SR bereits installiert.



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • Danke fürs aufklären.


    Aber das Update ist ja dann schon 2 Monate alt.

  • Hab da auch ein Problem mit dem Headset zum Mamba,
    es bezieht sich nicht nur auf Scala sondern auf alle Headsets Hersteller.
    Benutze eigentlich ein Sena SMH5-FM also mit Radio.
    Wenn die verbindung hergestellt wurde und das Radio eingeschaltet ist kommen keine Naviansagen mehr durch sondern das Radio bleibt aufgeschaltet.
    Habe jetzt schon mehrmals Becker Support angeschrieben, aber die haben einfach keine Lösung dafür man wird nur mit flüchtigen Ausreden hingehalten (Update usw. alles schon installiert trotzdem keine Funktion) :( :thumbdown:
    Es liegt einfach am Mamba mit einem TomTom z.B. funktionieren alle Headsets und ich habe zwei Sena SMH5-Fm oder ein Scala Rider Q1.
    Es ist eigentlich eine Frechheit denn das Mamba kostet ja nicht nur 100€.