Comand Online C-Klasse W204 Bj. 2013 - Kontakte importieren

  • Hallo,


    ich hatte (als das Auto neu war) meine Kontakte in das Comand mit einer SD-Karte importiert - hat alles wunderbar funktioniert.


    Nun wollte ich die Liste aktualisieren. Habe alle gelöscht und wollte es neu importieren.


    Jetzt musste ich feststellen, dass die Auswahlpunkte von USB importieren und von Speicherkarte importieren grau hinterlegt sind und nicht auswählbar sind.
    (Irgendwie ist in der Werkstatt beim letzten Service ein Update aufgespielt worden).


    Wie kann ich die Kontakte wieder importieren.


    Gruß
    Andreas

  • Moin,Moin,


    Kontakte haben aber das Format wie auch beim ersten mal :?:


    SD-Karte ist i.O. ?? Hast Du es mal mit einem USB-Stick probiert ;(


  • Warum willst importieren, wenn ich ins Auto steige werden automatisch alle Kontakte ins Comand über Bluetooth importiert, so sind meine Kontakte auch wenn ich täglich was ändere am tel. immer aktuell.

  • Die Kontakte haben noch das selbe Format (VCF - Visitenkarten).


    Per USB habe ich es auch schon versucht - auch hier ist der Menüpunkt grau und nicht auswählbar.


    Ich nutzte den SAP V4 Adapter mit SIM-Karte und keine Bluetooth-Verbindung zum Handy.


    Ich fand es eben so ganz bequem. Beim Synchronisieren über Bluetooth werden alle Adressbücher komplett synchronisiert - das ist mir dann zu unübersichtlich.


    Gruß
    Andreas