Allgemeine Fragen zum Mamba

  • Nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem Rider 400, bin ich jetzt auch seit einigen Tagen Besitzer des mamba.


    Hab da aber noch ein paar fragen.


    Ist es möglich die gespeicherten Strecken und Gruppen von Pois(z.B. werde ich Gastankstellen niemals brauchen) zu löschen?


    Wird der Akku auch geladen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.Habs mal versuch so zu laden aber nach 6 Std war der Akku immer noch nicht voll.


    Hat schon jemand Akkus ausprobiert von dritt Hersteller, hab da 2 Original Nokia.Leider werden die nur bis 20% aufgeladen.Danach werden die als voll gezeigt und werden nicht weiter aufgeladen.


    Und habt ihr auch manchmal das Problem, das eure GPS Position eine andere ist als wo ihr wirklich seit?Bei mir zeigt er ab und zu das ich ein paar Strassen weiter bin. Am Anfang der Navigation kommt er dann etwas durcheinander, pendelt sich aber wieder ein.


    Was ich auch noch nicht ganz verstehe, sind die Infobox Datenfelder,auf dem Kartenansicht werden ja die 2 Sachen angezeigt(ohne Route ,z.B. Uhr und Höhe, mit Route Geschwindigkeit und Strecke).Aber in den Einstellungen kann man noch weitere Felder einstellen.Nur wo werden die angezeigt?


    Laut Anleitung soll das Navi TMC haben, kann es sein das da ein Fehler vorliegt, wäre ja optimal wenn es es hat.

  • Hallo Silverone,


    Du Deinen Fragen, also die Tracks und POIs kannst Du nicht löschen ,da die Daten aber so wenig Speicher belegen hat es auch keinerlei Auswirkung auf den Speicherplatz des Gerätes


    Natürlich lädt der Akku auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, aber er lädt generell nicht wenn das Navi per USB mit dem PC verbunden ist,hierbei wird nur der Strom zugeführt der


    für ein Update benötigt wird.


    Die Verwendung der Nokis Accus zum Gerätebetrieb ist technisch Möglich aber wir können keinerlei Angaben zu Gerätelaufzeiten , und anderen technischen Dingen machen.


    Ebenfalls dürfte es nicht möglich sein die Fremd Accus im Mamba zu laden,alternativ gibt es im Becker online Shop auch original Ersatzakkus zu kaufen


    Was die Infofelder angeht hat Du 2 Anzeige Felder deren Inhalt Du konfigurieren kannst ,also es werden nicht irgendwo noch andere Felder angezeigt


    Das Gerät hat keine TMC Funktion



    So ich hoffe die ersten Faragen sind beantwortet ,sollte noch was unklar sein einfach melden



    Viel Freude mit Deiner "mamba"


    Grüße aus Stuttgart

  • Ebenfalls dürfte es nicht möglich sein die Fremd Accus im Mamba zu laden,alternativ gibt es im Becker online Shop auch original Ersatzakkus zu kaufen

    Danke für die Antworten. :thumbup:
    Mit den Ersatzakku ist ja eigentlich schon eine Frechheit.Ein Akku für 30€ anzubieten und Fremdakkus, die ca 10€ kosten,dran hindern das sie nicht geladen werden. :thumbdown:


    Eine frage hätte ich noch, gibt es eigentlich ein Liste bei Updates was alles verändert wurde?