Becker Transit 70 LMU Avanteq NOT initialized

  • Hallo alle zusammen, ich habe ein Transit 70 LMU und das schon das zweite und ich habe es wieder geupdatet und jetzt sagt er mir wieder Avanteq not Initialized... es regt mich langsam auf... kann mir jemand aus den Raum Berlin helfen ( treffen ) und mir es wieder hin basteln das ich mein TRansit mit TMC wieder nutzen kann... bitte helft mir... das wäre super cool von euch... ;(

  • Hallo Micha


    Schreib mir eine PN mit Deiner Mailadresse,dann schicke ich Dir die fehlende Datei



    Grüße


    Dr.Becker

  • :D :D :D :D :D Dr. Becker... ich wollte mich nochmal bedanken... danke für die schnelle Hilfe... :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :Dwünsche dir noch ein tolles Wochenende :D :D :D :D

  • Ich hab meinem Mann das Becker Transit 70 LMU geschenkt.
    Er hat das jetzt ca 2 Wochen.
    Seit dem ersten Update sagt es Avanteq NOT initialized


    Biite wie kann man das ändern?
    Mit einem 40tonner ohne TMC ist sehr doof

  • Hallo !


    Dr. Becker.
    Danke für die schnelle Hilfe.Nun scheint alles wieder richtig zu laufen


    Gruß wwilhelm

  • Hallo zusammen...gibt es hier Unterschiede



    1. HERE TMC-Dienst (Echtzeit-Verkehrsinfo) für Deutschland



    2. Becker Link2Live Pro Dienste – Live Traffic

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • weiss keiner was ?( ?(

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kubirz () aus folgendem Grund: bitte löschen

  • Hallo kubirz,


    die Link 2Live Dienste hast Du lebenslang kostenfrei bei den Geräten von Becker mit WIFI Funktion dabei,Ausnahme beim Transit 70 LMU hier hast Du die Möglichkiet den Dienst jährlich für 29,9€ zu buchen.Die L2L Funktion ermöglicht Dir den direkten Zugriff auf den "Here Verkehrsserver " mit Verkehrsdaten von aktuell 16 Europäischen Ländern.
    Die genauen Details hierzu findest Du auf der Becker Webseite.


    Der Here TMC Dienst ist für Deutschland verfügbar und benötigt keine WIFI Verbindung sondern wird über den Radio Dienst TMC verbreitet.
    Es ist so das die L2L Dienste schneller,aktueller und auch in mehr Ländern verfügbar sind, die Here TMC Option mach eigentlich nur Sinn wenn man kein Smartphone nutzen kann oder will.



    Grüße aus Stuttgart



    Dr.Becker

  • @ Dr. Becker


    Danke ...haste fein erklärt.... was mich schon wieder stört ist................... der Preis und >>>>> Ausnahme beim Transit 70 LMU <<<<< ;(


    nicht zufassen..und das bei dem Gerätepreis...hammmmmmmmmmmmmmmer 8|

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

    Einmal editiert, zuletzt von Kubirz ()

  • Moin Lüüdt...



    >>>>>>>>>> Avanteq NOT initialized <<<<<<<<<<<


    soo hab mol die orginale>>>>> pst.bin >>> ATMC_CE.DLL >>> AVQTMC.DLL >>>> BJEOOQO8130808.con <<<<< auf´s Navi gebügelt und siehe da 8o ... TMC geht bis jetzt

    LG
    Kubi :)


    Fürchte dich niemals, etwas Neues auszuprobieren. Erinnere dich, dass ein einsamer Amateur die Arche gebaut hat.Eine große, professionelle Gruppe baute die Titanic.....Moin

  • Hallo,
    ich habe die Beiträge gelesen.
    Bei meinem Becker ready 70 lmu erscheint die Meldung auch.
    Dr. Becker hat anscheinend eine Datei, die das behebt.
    Kannst du mir die auch mal schicken? Wäre sehr nett.
    Schöne Grüße aus dem WW


    Hi noch mal.
    Ich bin neu hier im Forum.
    Nach dem Absenden der Nachricht erschien eine Meldung, dass ich den
    "Bedenkomat" für diese Nachricht aktiviert habe.
    Was bedeutet das?

    Einmal editiert, zuletzt von jonaas ()

  • Ich habe am Freitag eine Antwort von United Navigation erhalten.
    Darin wurde mir eine Datei (BJE.....con)und die Installationsanweisung geschickt.
    Nach der Installation war der Fehler immer noch vorhanden:
    Avanteq not initialized. X(


    Da ich 2 Becker ready 70 LMU bestellt hatte (eins als Geschenk für meinen Vater), habe ich die besagte Datei vom zweiten Gerät
    auf das erste kopiert, (vorher die alte gelöscht), jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. ;(
    Allerdings ist die funktionierende vom 13. 10. 2015
    Morgen werde ich das ganze mal testen.


    Ihr hört von mir


    Update 4. Jan. 2016:
    Mein Becker ready 70 LMU arbeitet immer noch einwandfrei mit TMC (mit der .con-Datei vom 13. 10. 2015) :)

    Einmal editiert, zuletzt von jonaas ()

  • Also,
    es sind die beiden *.dll und die *.con Dateien, die ausgetauscht werden müssen.
    Funktioniert jedenfalls bei Becker traffic und ready 70.


    Ich habe die Dateien und könnte sie verschicken.
    Am besten PN auf private email.


    Gute Fahrt,


    Joachim

  • Hallo,ich möchte mich an dieser Stelle für die blitzartige Hilfe von Dr. Becker bedanken.Navi funktioniert jetzt wie es soll.


    Gruß :P :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von esuap ()

  • Hallo,


    habe seit gestern auch das ready 70. Nach dem erstem update habe ich ebenfalls den Fehler "Avanteq NOT initialized".
    Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie ich den Fehler beheben kann und die Fehlende Datei zusenden.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Jörg