Service Release erfolgreich installiert

  • Hallo,


    vorgestern habe ich die "Mamba" an den Content Center angeschlossen und habe das neue Service Release installiert.


    Super!


    Das Bluetooth Problem (Dauersendung) ist behoben, funktioniert einwandfrei.


    Ich bin jetzt gespannt wie es sich weiter in der Praxis schlägt.


    Gruß


    Christian

  • Welches Bluetooth Set hast du. Bei Scala Raider G4 läuft bei mir nix. Es kommt keine Ansage! Habe mich über den Kompass gefeut.


    Während der Fahrt hatte ich einen Totalabsturz vom Navi. 10min Pause gemacht und nix ging mehr. Display reagierte nicht mehr. Da half nur HARDRESET. Hmmmm, stimmt mich ja nicht so positiv!

  • Guten Morgen,


    ich habe das Cardo SHO-1.


    Das hat von Anfang an funktioniert, nur konnte ich bei eingeschaltetem Navi kein Radio oder Musik mehr hören, da es irgendwie auf Dauersendung war.


    Dieses Problem ist weg, es funktioniert einwandfrei.


    Allerdings bin ich noch nicht mit dem Navi unterwegs gewesen.


    Gruß


    Christian

  • Hallo zusammen,


    Software-Installation war problemlos. Aber: wenn das Mamba mit meinem Rider gekoppelt ist kann ich jetzt entweder Navi-Durchsagen ODER Musik vom ebenfalls gekoppelten Smartphone hören. Navi-Ansagen unterbrechen die Musik NICHT! Musik auf Pause setzten reicht damit Navi-Aansagen zu hören sind. Musik auf Play und sofort ist wieder Schluss mit Navi. Ob Interkom klappt habe ich noch nicht probiert. Liegt's an mir oder kriegen die das einfach nicht hin? Beim Test mit einem Zumo 390 von einem Kumpel hat das sofort!! geklappt.



    Gruß Klaus (inzwischen ziemlich genervt)



    Gerade hab ich mal beim Cardo-Kundendienst angerufen, um zu klären, ob ich beim Koppeln irgendwas falsch mache. Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir, dass das nicht der Fall ist und teilte mit, dass die gewünschten Funktionen z. Zt. nur mit den Produkten zweier anderer bekannter Navihersteller zu realisieren seien. Diese Hersteller hätten ihre Software in Zusammenarbeit mit Cardo-Systems entwickelt. Andere eben nicht. Ob das nun alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Mein Mamba und mein Cardo Rider Q1 vertragen sich jedenfalls immer noch nicht wirklich. Wer sich mit der Anschaffung eines Navigationsgerätes fürs Mopped trägt und ein Headset mit Musik und/oder Interkom benutzen will möge seine Schlüsse ziehen.
    Falls jemand von Becker dies liest: welches Headset wäre denn nun genehm und vollständig kompatibel oder klappt das dann doch noch mal mit Cardo (kann ja nicht so schwer sein)?

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerhammer ()

  • Hallo,


    also ich habe das jetzt erst einmal nachgestellt.


    Ich habe Radio (im Cardo SHO-1 eingebaut) getestet und bin mit dem Navi (zu Fuß) etwas gegangen.


    Das Navi ist auch als Navi gekoppelt, höchste Priorität.


    Ansagen kommen einwandfrei, Radio unterbricht.


    Koppele ich das Smartphone (als Handy) ist nicht als Navi gekoppelt wird Musik nicht unterbrochen, komisch.


    Also denke ich es hat dann etwas mit der Priorität zu tun.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/iiolcrg/unbenannt.jpg]



    Weil mein Smartphone die Musik als "Handy" überträgt und nicht als Audio.


    Aber ich höre eh meist Radio, kann also damit gut leben.

  • Guten Morgen,


    schon deutlich besser als vorher. Radio funktioniert wie gewünscht. Interkom und Telefon gehen auch, aber beide werden duch Navidurchsagen NICHT unterbrochen. Ist aber aus meiner Sicht OK. Erstens ist Interkom eben nicht andauernd aktiv, weil wir nicht so viel quasseln und zweitens wenn ich mal angerufen werde ist es meistens auch wichtig und normalerweise halte ich dann wenn möglich auch an.
    Wenn jetzt MP 3 Musik vom ebenfalls gekoppelten Smartphone noch vom Navi unterbrochen würde wär's für mich das konkurenzlos beste Motorradnavi auf dem Markt! Wenn das zwei andere Hersteller schaffen müsste Becker das doch auch hinkriegen. Die wollen das Gerät doch möglichst oft verkaufen ?!


    Gruß Klaus