Profil Probleme in München

  • Hallo Leute
    Mein Problem ist folgendes, ich besitze ein Becker Transit 70 LMU, ich bin sehr zufrieden. Ich benutze das Navi in einem Reisebus,dementsprechend habe ich das Bus Profil ausgewählt mit dem Höhen Angaben usw. Überall in Deutschland funktioniert das Gerät so wie es soll navigiert mich um die niedrigen Brücke herum. Nur nicht in München nicht. Ich fahre einen Bus mit 3,98m Höhe, in München wollte das Navi mich durch eine 2,80m Unterführung lotsen. Egal wie tief die Unterführung sind jede noch so niedrige wird genommen. Stelle ich jetzt aber auf Lkw Profil um, siehe da es macht wieder alles richtig. Hat jemand von euch der auch ein 70 transit hat, ähnliches erlebt? Ich habe das Problem schon Becker gemeldet, aber bis jetzt keine Reaktion. Vor kurzem ist ein Doppelstock Bus( 4,0m Höhe) in einer 3,20m Unterführung gefahren und dabei fahrlässig alle Schilder missachtet. Hoffentlich hatte er nicht auch ein Becker und sich blind darauf verlassen. Die

  • Hallo Onkel10,


    lange nicht gehört !


    Welche Höhe hast du denn eingestellt - 3,98 oder 4,00 m


    Wenn 3,98, verändere doch mal die höhe auf 4,00
    denn die ist ja bei Lkw standart

  • Hallo Manfred mit der Höhe 4.0 m habe ich auch probiert, das selbe Problem. Ich gebe euch mal ein Beispiel :
    Anfang : 81379 München Faunbergplatz nach 82031 Grunewald Bavariafilmstrasse
    Bus Profil einfache Route 4,0m Höhe 6 km auf diesem Weg befindet sich eine 3.60m Eisenbahnbrücke
    Lkw Profil einfache Route 4.0m Höhe 24km richtige Route

  • Das ist ja merkwürdig,


    mehrere Test gemacht:


    kleiner lkw fährt auch drum herum


    alle anderen nicht

  • Genau, ich denke das ist ein Fehler in der Software. Ich hoffe das hier liest Dr. Becker mit um darauf zu reagieren.

  • Das Problem mit den ignorierten Durchfahrtshöhen kann leider bestätigen. Erlebt habe ich das mit dem Wohnmobil (also auch WoMo Profil) in Neustadt/ Harz. Eingestellte Höhe im Navi: 3,2m. Routenstart 99734 Nordhausen OT Rodishain, Ziel: An der Burg 3, 99762 Neustadt / Harz. In Neustadt führte mich das Navi unbeirrbar in die Torstraße. Der Name lässt schon ahnen, wo das Problem liegt (oder besser STEHT). Der zugegebener Maßen schöne Torbogen ist in der MITTE nur 2,8m hoch und sehr schmal, ebenso wie die Straße selbst. Zum Glück ist das Tor gleich am Anfang der Straße, so dass ich rückwärts wieder raus konnte. Das Schild mit der Höhenangabe konnte man auch erst sehen, als man schon eingebogen war :whistling: ...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • In der Torstraße in Neustadt/Harz gibt es in der Here-Karte keine LKW-Beschränkung. Insofern können hier Becker-Geräte auch nichts ansagen. Wenn also gewünscht, kann ich eine Beschränkung für LKWs im Map Creator codieren. Viele Grüße, MC