Hätte ich doch nicht syncronisiert

  • Hallo Sven,


    << Kannst Du diesbezüglich die ungefähren Koordinaten angeben? >>


    Weis ich jetzt nicht wie ich da ran komme.
    Die Maut-Brücken werde ich mal selbst entfernen, mal sehn ob das klappt.


    << Wir haben vorgestern ein Versuch gestartet, in dem
    sogenannte Overlay-Paten für ein bestimmtes Gebiet (ich z.B. für den Raum Berlin / Potsdam) täglich eine automatisch generierte Mail mit den Neueinträgen, Änderungen und Löschungen zum Prüfen erhalten. >>


    Habe gerade noch das andere Thema studiert und gemerkt, dass ich hier eigentlich fast falsch bin. Aber wenn Ihr soweit seid, hab ich es bestimmt auch begriffen und stehe dann gern für den Thüringer Raum zur Verfügung.
    Koordinaten ? na du weist schon....


    Gruß Uwe,
    der auch immer wieder mal in Berlin unterwegs ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    << Die Maut-Brücken werde ich mal selbst entfernen, mal sehn ob das klappt. >>


    bitte nicht löschen, sondern in das richtige Overlay (Mautbrücken) verschieben! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi!
    Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Nach einer erneuten Neuinstallation durfte ich mir auch die komplette Datenbank neu synchronisieren. Die Datenqualität ist in der Tat wesentlich schlechter geworden. Da tauchen auf einmal in Aschaffenburg irgend welche V-Blitzer auf, wo nicht einmal Mobil gemessen wird, auf dem Weg nach Darmstadt gehts nach Babenhausen, dort tauchen dann angeblich zwei 50 km/h Starenkästen auf, die definitiv dort nicht stehen und mobil wird da auch eher selten gemessen. Weiter auf dem Weg nach Darmstadt taucht auf der B26 plötzlich ein angeblicher 100 km/h Blitzer auf, den auch noch nie jemand dort gesehen hat. Und das alles auf einer Strecke von 35km. Wenn ich das hoch rechne......oh Gott. Von meinen früheren Erfahrungen mit dem Helden von Frankfurt/Main, der hinter jeder Digitalkamera die ein Japaner auf der Goethestraße in der Hand hält, einen Blitzer vermutet, habe ich ja schon zuvor berichtet. Meine Story auf dem Weg nach München und die vielen V/60/80 km/h Blitzer, die max. ein V Blitzer sind, habe ich auch schon geschrieben.


    Ich glaube auf der einen Seite wirklich, dass einige unerfahrene User mit ihrem Enthusiasmus (unabsichtlich) mehr zerstören als sie gutes tun.


    Auf der anderen Seite schrieb ich bereits früher mal, dass ich Angst habe, dass die Radarwarner Mafia in Anbetracht der legalen Konkurrenz des POI Warners, die dazu noch um ein vielfaches günstiger ist, es sich nicht nehmen lassen wird die Daten zu verfälschen....


    Gruß
    Felix


    PS: Wenn es eine Möglichkeit gibt den Datenbestand auf ein altes Datum zurück zu setzen, dann unterstütze ich dieses Vorhaben ausdrücklich. Wenn es darum geht, "unseren " Warner sicherer und wieder besser zu machen, dann hilft imho nur die Änderung, dass nicht mehr jeder Daten erfassen/ändern darf, oder dies nur noch auf seinem lokalen System übernehmen darf. Um den trotzdem aktuellen Datenbestand zu gewährleisten sollten einige User (50? 100?) angeschrieben werden, die hier schon "bekannt" sind, die können ja dann für einen "up-to-date" Service einigermaßen Sorge tragen.

  • Ich denke auch das viele einfach die Record Taste drücken, danach syncen und das wars. Die wenigsten bearbeiten die Blitzer nach.


    Was mich ärgert ist die Tatsache das die Blitzer die von Radarfalle kommen alle eine Super Beschreibung haben. Aber wenn man sich unsere Datenbank anschaut sind da nur noch die wenigsten Einträge mit dieser eindeutigen Beschreibung.


    So falsch können doch die Radarfallen Blitzer doch nicht sein oder ?


    Und schlimmer noch: Kann man den Text nicht kopieren wenn der Blitzer nur ein paar Meter falsch steht ?

  • Ich denke auch, das die Blitzer von Radarfalle qualitativ um Längen besser sind und benutze diese wieder. Es gibt mittlerweile auch bei Nav-Tec eine CD für 11,90 mit dem derzeit aktuellsten Datenbestand.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    << Was mich ärgert ist die Tatsache das die Blitzer die von Radarfalle kommen alle eine Super Beschreibung haben. Aber wenn man sich unsere Datenbank anschaut sind da nur noch die wenigsten Einträge mit dieser eindeutigen Beschreibung. So falsch können doch die Radarfallen Blitzer doch nicht sein oder ? >>


    genau. - Deshalb plädiere ich auch immer wieder dafür, diese Blitzer, die größtenteils sogar vor Ort mittels GPS vermessen wurden, nicht zu löschen, sondern maximal besser zu paltzieren, ohne deren Beschreibung zu verändern!


    << Und schlimmer noch: Kann man den Text nicht kopieren wenn der Blitzer nur ein paar Meter falsch steht ? >>


    Doch! - Über die Zwischenablage(Strg +C / Strg + V)! :)


    Viele Grüße,
    Sven