Neuinstallation nach Absturz Medion E5470

  • Hallo in diesem Forum,
    ich brauch mal eure Hilfe für mein NavivMedion E5470 Navigator ME 7.5a


    nachdem ich versucht habe ein Kartenupdate, mit einem Gutscheincode auf das o.a. Navi zu laden, ist das Navi gecrasht. Es
    hatte überhaupt nicht mehr funktioniert. Selbst der Versuch ein Reset zu starten, schlug fehl. Nach antippen des "o", wurde das Reset nicht angezeigt. Sondern direkt eine Verbindung zum PC aufgebaut.
    Dank der Medion Hilfe habe ich das Gerät wieder ans Laufen gebracht. Wohl über den üblichen Weg mit löschen der Daten und Neuinstallation der neuesten Assistentenversion und anlegen der Dateien von der DVD


    Nur leider nicht in deutscher Sprache, sondern nur auf Niederländisch. Ich habe zwei mal den GoPal Navigator synchronisiert :
    ME 7deutsch 7.5-98560 und ME 7.5 Nederlands 7.5 97705 .[Blockierte Grafik: https://bdunq44237.i.lithium.com/i/smilies/16x16_smiley-sad.png]
    Warum erkennt er die deutsche Version nicht? Wie bekomme ich die niederländische Version wieder gelöscht? Es gibt keine Löschungsfunktion (Papierkorb)


    Beim Hochfahren erscheint der Fehler "For the Update a new Firmware Version is needed Für die software ist ein Firmwareupdate notwendig" . auf dem Gerät wird die derzeitige Firmware (R16) 16 mit 0 MB angezeigt.


    Ich habe nach der Neuinstallation leider keinen direkten Test duchgeführt, sondern gleich ein Update (Q214) erfolgreich über einen Gutscheincode heruntergeladen. Die neuen Dateien habe ich gegen die alten ausgetauscht. Also alt gegen
    neu. Spracherkennung Q214 habe ich ebenfalls neu installiert.


    Dann bin ich mir etwas unsicher , welche Datei der angebotenen Kreuzungansichten ich synchronisieren soll?
    Kreuzungansicht 1.7 oder Kreuzungsansicht 1.7 (800x480) ich habe mal vorsichtshalber beide installiert.


    Ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass man mir schnell hlefen kann, da ich das Gerät am Wochenende benötige.
    Hauptsächlich geht es mir um die Problematik mit der niederländische Sprache und dem angezeigten Fehler beim Starten des Nav.i


    Herzlichen Dank
    Ebbeell

  • Willkommen im Forum


    Grundvoraussetzung um die Version 98560 zu betreiben ist ein Romflash, müsste auch über den Assistenten mit angeboten werden.
    Danach ist deine Installation eh nicht mehr vorhanden und du kannst dann neu installieren.
    Ein Tip: Benutze mal ->diesesTool, der macht es schneller als der Assi und da kannst du alles genauestens auswählen was du brauchst. ;)

  • Hallo Peter.


    wie muss ich mir das mit dem Update für den Romflash vorstellen? Ich kann über den Assi jedenfalls nichts finden. In der Bibliothek stehen nur hinmter diversen Navigator diese Zahl. im Assi selbst finde ich auch keinen Hinweis.


    Inzwischen hat ein neues Update stattgefunden, womit auch in allen Navigatoren 98560 steht. Dennoch bleibt der Fehler bestehen und ich bin immer noch nicht in der Lage das Navi in deutsch zu bedienen.



    Gruss Ebeell

  • In meinem Assi steht das Romflash auch nicht, ist aber definitiv bei dem kostenlosen Up auf Version 98560 dabei.
    Ich konnte es auch erst sehen, als ich mit dem GoMan (siehe Link in der ersten Antwort) meine Daten aus der Bibliothek extrahiert hatte.
    Eigentlich war es von Medion vorgesehen das dieses Flash bei den nötigen Geräten selbstständig vom Assi installiert wird, aber vielleicht geht es doch nicht immer so wie geplant.

  • Hallo Peter, hallo Forum


    inzwischen hat ein neues Update stattgefunden, womit auch in allen
    Navigatoren 98560 steht. Dennoch bleibt der Fehler bestehen und ich bin
    immer noch nicht in der Lage das Navi in deutsch zu bedienen.


    hast du da eine Idee ?


    Die Synchro war lt. Meldung erfolgreich . Doch es kommt immer noch der Fehler mit der fehlenden Firmware.
    Wie synchronisiere ich den GoMan mit dem Navi? wo finde ich das Verzeichnis \myflashdisk\install damit das gesamte Paket gespeichert werden kann. Irgendwie fehlt da etwas.....


    Das Navi braucht immer noch eine neue Firmware


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Gruss Klaus

  • brummi1844


    Hallo Peter,


    ich habs geschafft. Es läuft wieder. Mit Hilfe vom Ralf und seiner Software und schluss endlich mit dem Assi habe ich es nach langem hin und her geschafft das ROM-Update zu downloaden und somit das system wieder ans laufen bekommen.


    Dafür auch dir und ralf mein besonderer Dank


    vor allem auch von meiner Family, denn die musste das letzte Wochenende einiges aushalten.


    Mat et jooot


    Gruss vom Ebeeller Klaus