2597 LMT mit aktueller Firmware: Staus, Parkplätze, usw. werden auf der Karte ein paar 100 Meter zu spät angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurrzem das Gerät gekauft und direkt im Mai 2015 aktualisiert ( FW 4.80, aktuelle Karten,...)


    Jetzt beim Fahren merke ich, dass ich zwar die Symbole für Rastplätze, Unfälle, usw auf der Karte auf meiner Strecke zu sehen bekomme- das Auto im Kartendisplay aber erst das Symbol erreicht wenn ich ein paar hundert Meter vorbei bin.


    Der Rest geht relativ gut, auch Smartphone Link mit dem Handy und dessen Staumeldungen.


    Was kann ich da machen?


    Danke für Tipps und Grüße, der.bazi

    Einmal editiert, zuletzt von der.bazi ()

  • Hallo zusammen,


    nach längeren Warten meldete sich der Garmin Support.


    Seine lapidare Lösung war "Komplettreset".


    Ich dachte zuerst, dass wäre die übliche "Hinhaltetaktik" von den Supportern- aber es hat wirklich geholfen :thumbup:


    Gruß, der.bazi



    Hier ist die Anleitung



    Führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um das Gerät auf
    die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche
    Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen.


    1. Schalten Sie das Gerät aus.


    ----- Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig ausgeschaltet ist und sich NICHT im Standby-Modus befindet.


    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.


    3. Schalten Sie das Gerät ein.


    4. "System" erscheint am Bildschirm für ca. 30 Sekunden.


    5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, sobald "Loading..." erscheint.


    Falls Ihr Gerät Sie nach jedem Einschalten erneut dazu auffordert,
    die Länderauswahl erneut zu treffen, lassen Sie es bitte eingeschaltet
    und vor allem ruhig für ca. 30 bis 45 Minuten an einer Stelle liegen, an
    der es Satellitenempfang hat, z. B. auf einem
    Balkon- oder Gartentisch.


    Dies erlaubt es dem Gerät die Grunddaten der Satelliten zu empfangen und sich die Länderauswahl entsprechend zu merken.


    Das eingehend beschriebene Verhalten kann nach einem Hardreset
    auftreten, nachdem das Gerät nach längerer, mehrwöchiger oder
    mehrmonatiger Inaktivität wieder in Betrieb genommen wird, oder auch,
    wenn es über eine längere Distanz, beispielsweise im Rahmen
    einer Flugreise, in ausgeschaltetem Zustand mitgeführt wird.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter


    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

    Einmal editiert, zuletzt von der.bazi ()