MapPilot wird nicht erkannt

  • Ahoi,


    mein neuer Sprinter wurde mit einem MapPilot ausgestattet.


    Bei Übergabe des KFZ ist das Navi vorgeführt worden und funktionierte tadellos. Am nächsten Tag kam die der Hinweis Kein Naviogationsmodul gefunden


    Im Netz schon gesucht und zig Nutzer hatten das gleiche Problem. Das Map aus der Schale herausziehen, neu einstecken, mehmals wiederholen .. - keine Besserung.


    Bleibt mir wirklich nur der Gang zum Autohaus übrig, oder gibt es diesbzgl. diverse "Tricks", wie man dies umgehen könnte?



    Beste Grüße
    Eppelein

  • Moin Holgi,


    alles schon versucht.
    Sporadisch funktioniert das Ding.


    Mit Mercedes gesprochen, die bauen nächste Woche das Handschuhfach aus und sehen nach, ob die Steckverbindung astrein vorhanden ist.


    Beste Grüße
    Eppelein