Probleme seit update

  • Hallo,
    ich habe eine Ibex 40 cross, dass ich überwiegend zur Navigation auf dem Fahrrad nutze.
    Dies habe ich mit der Falk Software upgedatet. In der Fahrradnavigation hat dies problemlos funktioniert.
    Vor drei Wochen wollte ich das Navi dann zum ersten Mal auf meinem Motorrad testen und habe versucht, in dem Menü das Gerät auf Motorrad umzustellen.
    Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das Gerät leider nicht mehr. Es zeigt jeweils an, dass für diesen Modus keine Karte installiert sei und fordert mich auf, eine solche Karte auf die SD Karte zu installieren.
    Dies habe ich nunmehr zweimal getan. Jeweils die Basis Plus Karte Deutschland über die Falk Software auf die SD Karte installiert (während das Navi ebenfalls an den PC angeschlossen war). Aber leider kein Erfolg. Das Navi ist weiter in einer Endlosschleife, dass es mich nach dem Start bittet, die Karte für diesen Modus nachzuladen. :(


    Hat evt. jemand einen Tip. wie ich dies lösen kann? :| Wie kann ich das Gerät wieder in den Fahrradmodus bekommen? :)


    Besten Dank im Voraus!

  • ... in dem Menü das Gerät auf Motorrad umzustellen.
    ... Es zeigt jeweils an, dass für diesen Modus keine Karte installiert sei und fordert mich auf, eine solche Karte auf die SD Karte zu installieren.
    Dies habe ich nunmehr zweimal getan. Jeweils die Basis Plus Karte Deutschland über die Falk Software auf die SD Karte installiert (während das Navi ebenfalls an den PC angeschlossen war). Aber leider kein Erfolg. Das Navi ist weiter in einer Endlosschleife, dass es mich nach dem Start bittet, die Karte für diesen Modus nachzuladen. :(


    ...


    ... die Basiskarte Plus ist für den Outdoor-Modus gedacht.


    Für Auto/Motorrad müssen die PKW-Karten installiert sein, die, wenn ich mich recht entsinne, beim Update gesichert werden müssen. Anschließend habe ich sie - die PKW-Karten - auf die SD-Karte gespeichert.


    Mit einem Hardreset sollte die Schleife beendet werden können. Oder mal gucken, wo die PKW-Karten geblieben sind.

  • Hallo und Danke für den Tip.


    Laut Falk hotline gibt es keine reset Möglichkeit bei dem IBEX 40.


    Musste erst komplett den gesicherten alten Stand wieder aufspielen, alle Karten auf die SD Kare sichern, dann updaten,
    jetzt läuft das gute Stück wieder. Hat auch nur zwei komplette Abende gedauert :-(


    Aber jetzt läuft die Fahrradnavigation wenigstens wieder.