Lieblingplätze vom NEO 550 2nd auf NEO 620 übertragen.

• Hallo !!

Ich hatte bisher den NEO 550 2nd und habe mir nun den NEO 620 gekauft. Ich habe auf dem 550er viele eigene Adressen unter Lieblingsplätze gespeichert und brauche diese Lieblingplätze vom NEO 550 2nd nun auf dem NEO 620 weiss irgendjemand wie ich diese Daten übertragen kann, so das alles wieder auf dem 620 unter MEINE ZIELE wieder auftaucht ??? ?( ?( ?(

Vielen Dank im vorraus :)

Gruß Stephan

• Hallo Stephan,

ich denke dein Vorhaben scheitert aktuell an einem passenden Konverter. Die Lieblingsplätze liegen auf deinem Neo 550 in einem Format vor, das kein mir bekannter Konverter direkt in ein Format für dein Neo 620 umwandeln könnte. Die Lieblingsplätze sind auf deinem Neo 550 im Ordner "newmypoi" gespeichert. Sie liegen dort als *.user-Datei vor. Diese Dateien weisen allerdings eine gewisse Ähnlichkeit zum Falk *.tour Format auf, welches von einigen Konvertern verarbeitet werden kann.

Ich denke, man könnte sich einen eigenen z.B. Excel-basierten Konverter schaffen, der die *.user Dateien nach Falk-Tour, oder anderes Format umwandelt, welches von einen anderen Konverter wiederum in das für dein Neo620 taugliche KLM-Format umgewandelt werden könnte. Die KLM-Dateien ließen sich dann mit Hilfe des Content-Managers importieren. Auch das Tool Primopoi wäre dann eine große weiterführende Hilfe. Die Frage ist letztlich aber auch, ob die Menge der Lieblingsplätze den Aufwand rechtfertigt.

Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

• Hm.. ja.. das habe ich auch schon festgestellt. diese USER Dateien habe ich auch schon gefunden aber ich kann sie nicht auf das 620 übertragen..... son shit..... dann eben beide NAVIS paralell laufen lassen und die Plätze neu speichern..... son Mist .... man sollte meinen das solche Daten von FALK auf FALK übertragbar sind ... von dem FALK SUPPOT höre ich diesbezüglich GAR NICHTS.... habe dort ebenfalls eine Anfrage gestellt wie ich das bewekstelligen kann...

• Ich hab heute mal etwas gebastelt und mir so einen wie oben erwähnten Konverter gebastelt. Damit bekomme ich die Dateien vom Neo550 zu mindestens schon mal als POI auf mein Neo620. Sie lassen sich dann relativ einfach auswählen und unter "Meine Ziel" abspeichern, ist dann etwas Handarbeit. Wie ich sie komfortabeler nach "meine Ziele" bekomme hat sich mir noch nicht erschlossen, bleibe aber dran.

• Hi Stephan,

Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Habe einen primitiven Konverter auf Excel-Basis geschaffen, mit denen ich die Lieblingsplätze des Neo550 für das Neo620 aufbereite. Ich erstelle damit eine "user.upoi" Datei die ich dann händisch auf das Neo 620 ziehe. Auf dem Neo620 erscheinen die Lieblingsplätze dann unter "Meine Ziele".

Hast du Interesse?