Icons für eigene Pois im Transit 70

  • Hallo allerseits,


    ich versuche Icons für meine eigenen Pois ins Navi zu bekommen, damit diese auf der Karte zu unterscheiden sind. Dazu habe ich in der kml Datei diese Zeilen hinzugefügt:


    <igoicon>
    <filename>eigene_Bilder\Bildname.bmp</filename>
    </igoicon>


    Leider ignoriert das Navi jedoch diese Angaben und zeigt weiter das allgemeine Zeichen an...


    Ich habe es bereits mit verschiedenen Bildgrößen, wie 22x22 und 44x44 Pixeln versucht, aber ohne Erfolg. Habt Ihr eine Lösung dafür? Wie habt Ihr das hinbekommen?


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,
    ich habe das über das Programm Poibase gemacht .
    Eigene Pois hinzufügen.
    Ich habe mir z.B. für Wohnmobilstellplätze das Symbol heruntergeladen und per Onlineprogramm auf 22x22 und 44x44 verkleinert und abgespeichert .
    Wenn ich eigene Pois hinzufügen möchte nur noch die Bilddateien hinzufügen und die Datendatei.
    Ich habe mir so Stellplätze fürs Wohnmobil von Promobil,Boratlas und NCK heruntergeladen und alle werden prima während der Fahrt angezeigt...

  • Hallo,


    ich habe nun die erweiterte Poibase erworben, damit auch die Stellplatzdateien genommen werden. Danke für diesen Tipp. Nun muss ich nur noch ein paar größere Icons (die 22x22 sind zu klein) finden...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Geht ganz einfach : einfach ein Bild über google suchen was Dir gefällt , abspeichern , Online Konvertor starten und Bildformat und 44x44 er Größe eingeben und starten , dann das neue Format speichern ... Das ist alles .
    VG Jens